Nokia TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:45:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia

    







BID = 78750

DaGrind

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
______________________

Hallo

Hab ein Problem mit meinem Nokia 100 Hz Fernseher - leider weiß ich die Bezeichnung nicht. Es folgt der Post, den ich in einem anderen Forum schon postete, aber keine problemlösenden Antworten erhalten habe:


Hey Leude ...

Mein Nokia 100 Hz TV macht seit gestern Nacht Stress ...

Stellt euch das Bild als ein Blatt Papier vor und legt dann horizontal ein Rohr hintendran - dann wickelt ihr das Blatt ein wenig über das Rohr --> SO sieht mein Bild nun aus. In der Mitte ganz normal, je weiter man nach oben oder unten schaut, desto mehr gestaucht wird das Bild.
Oben und unten gibts nun auch noch schwarzen Rand - sehr seltsam.

Hab hier zwei Bilder gemacht, die das ein wenig zeigen (leider nur mitm Handy).

http://www.dagrind.de/diverse/tv.jpg
http://www.dagrind.de/diverse/tv2.jpg

Auf dem zweiten Bild sieht man noch seltsame Streifen oben im Bild, aber UNTER dem nun immer schwarzen Streifen. Die gehen mit der Zeit übrigens immer dichter zusammen nach oben richtung schwarzer Streifen.

Das ist auf allen Programmen so und im Videotext. - Passierte einfach so, bekams aber nicht mit, weil ich mit Kopfhörer am Rechner saß und Musik hörte ...

Hat jemand nen Tip ? Hab keine Lust, das Teil für teures Geld zu nem Fernsehmann zu bringen.

Es gibt für den Fernseher ein Service Menu, leider weiß ich nicht mehr, wie man das erreicht - und die original Fernbedienung ist nicht mehr fit (braucht man dafür) ... alles sehr belastend ... Würde mich freuen, könnt ihr mir helfen (hab vor nem Jahr ma in dem Menu rumgespielt, lief danach aber noch )

ciao


mfg aus dem Saarland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78756

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Fehler in der Vertikal-Endstufe. Wechsel die Elcos in diesem Bereich und am besten den IC gleich mit. Könnte auch Defekt sein.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78762

DaGrind

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarland

Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ok, das hört sich nach einem technischen Defekt an ...

Ich behaupte aber, dass ich besser nicht ohne kompetente Aufsicht ein solches Gerät aufmache und daran arbeite - habe zwar mal ein Jahr lang Platinen in einer Firma bestückt und gelötet, aber auskennen tu ich mich trotzdem leider nicht so super.

Jedenfalls folgt daraus der Gang zu einem Fernsehtechniker - was wird eine solche Reparatur dort kosten ?

Danke :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78772

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Je nach dem was defekt ist. So zwischen 80-120 Euro. Bekommst aber einen KVA von denen wo die Kosten aufgelistet sind.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78816

DaGrind

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarland

Soo - eben hat er angefangen, das Bild nach unten zuckenderweise auszuweiten (hoffte zuerst, er würde sich wieder kriegen ), dann sackte das Bild in die Mitte zusammen und es war nur noch ein roter Strich genau durch die Mitte ...

Nach erneutem Einschalten blieb das Bild dann nur noch schwarz ... - bestätigt das deine Aussage ?

Werd dann nach meinem Urlaub zum Fernsehmann gehn ... belastend :-(


Edit:

Nun stinkt das Teil auch noch nach was verschmortem oder so ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DaGrind am 30 Jun 2004 19:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78871

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



So ja nun ist da was ganz gestorben. Lass ihn aus und lasse es einen Techniker wieder richten..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78893

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

ursprünglich war "nur" der vertikalteil defekt. jetzt dürfte sich auch noch ein sicherungswiderstand verabschiedet haben.
bei der reparatur, sofern du sie machen lasst, darauf achten, dass das vertikal-update gemacht wird. verlängert die haltbarkeit der v-endstufe beträchtlich (original nummer 8871 9047)

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923454   Heute : 8358    Gestern : 9237    Online : 497        18.4.2024    23:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280499458313