Metz TV classic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:56:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz Metz classic --- Kein Bild
Suche nach Metz Metz classic Metz Metz classic Kein Bild

    







BID = 734079

enkise

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Metz classic
Chassis : Chassis 692
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich hätte da mal ein Problem:

Ich habe da einen Metz Ch 692 auf dem Tisch und der macht kein Bild, Ton ist da.
Netzteilspannungen sind alle richtig vorhanden.
Vertikal und H-Ablenkung laufen auch!

Wenn ich die Schirmgitterspannung hochdrehe, (950v Schleifer G2-Poti) ist das Bild da und bleibt auch da wenn die UG2 runter gedreht wird.
(835V Schleifer G2-Poti). Die Röhre ist ein wenig verbraucht, aber für sein Alter macht er noch ein gutes Bild.


Ich habe zwar ein Schaltbild, komme da aber nicht wirklich weiter,
da ich auch nicht die größten Erfahrungen mit diesem Chassis habe bzw hatte( komme mehr aus der Videoecke).
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tip dankbar!

vielen Dank
Enkise

Erklärung von Abkürzungen

BID = 734230

enkise

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Zitat :
enkise hat am 15 Dez 2010 17:50 geschrieben :

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Metz 6245 Classic B70
Chassis : Chassis 692
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich hätte da mal ein Problem:

Ich habe da einen Metz Ch 692 auf dem Tisch und der macht kein Bild, Ton ist da.
Netzteilspannungen sind alle richtig vorhanden.
Vertikal und H-Ablenkung laufen auch!

Wenn ich die Schirmgitterspannung hochdrehe, (950v Schleifer G2-Poti) ist das Bild da und bleibt auch da wenn die UG2 runter gedreht wird.
(835V Schleifer G2-Poti). Die Röhre ist ein wenig verbraucht, aber für sein Alter macht er noch ein gutes Bild.


Ich habe zwar ein Schaltbild, komme da aber nicht wirklich weiter,
da ich auch nicht die größten Erfahrungen mit diesem Chassis habe bzw hatte( komme mehr aus der Videoecke).
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tip dankbar!

vielen Dank
Enkise

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685731   Heute : 1625    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    5:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61683607101