Metz TV Hawaii 6344

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:57:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Metz Hawaii 6344

    







BID = 45145

Silver21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Hawaii 634
______________________

Hallo bin neu hier, und leider kein Elektriker, aber ich frage dann halt mal euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Seit einiger Zeit flattert das Fernseh Bild auf und ab, nach circa einer Stunde flattern beruhigt er sich und staucht die Bildfläche zusammen, es bleibt dann
Ungefähr ein Rand von 10 cm oben und unten. Ich möchte wenn möglich das Gerät Reparieren lassen da ich wirklich mit der Bild Qualität und dem ganzen sehr Zufrieden bin. Ich hoffe jemand kann mir sagen was zu tun ist!
mfg Silver21!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45189

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Hallo,
Das Gerät hat einen Fehler in der Vertikalen wenn nicht sogar in der Horizontalen Ablenkung. Das bedeutet das kalte Lötstellen dies verursacht oder das eine Brummspannung durch defekte Elkos diese Störungen verursachen. Eine Brummspannung ist dann eine Brummspannung, wenn der Wert eines Elkos z.B. 150uF/250V beträgt und das Meßgerät nur noch 90uF oder noch weniger anzeigt. Dann stimmt die Kapazität nicht mehr und das Bild flackert usw.