Metz TV Hawaii 6344

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:57:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Metz Hawaii 6344

    







BID = 45145

Silver21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Hawaii 634
______________________

Hallo bin neu hier, und leider kein Elektriker, aber ich frage dann halt mal euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Seit einiger Zeit flattert das Fernseh Bild auf und ab, nach circa einer Stunde flattern beruhigt er sich und staucht die Bildfläche zusammen, es bleibt dann
Ungefähr ein Rand von 10 cm oben und unten. Ich möchte wenn möglich das Gerät Reparieren lassen da ich wirklich mit der Bild Qualität und dem ganzen sehr Zufrieden bin. Ich hoffe jemand kann mir sagen was zu tun ist!
mfg Silver21!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45189

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Hallo,
Das Gerät hat einen Fehler in der Vertikalen wenn nicht sogar in der Horizontalen Ablenkung. Das bedeutet das kalte Lötstellen dies verursacht oder das eine Brummspannung durch defekte Elkos diese Störungen verursachen. Eine Brummspannung ist dann eine Brummspannung, wenn der Wert eines Elkos z.B. 150uF/250V beträgt und das Meßgerät nur noch 90uF oder noch weniger anzeigt. Dann stimmt die Kapazität nicht mehr und das Bild flackert usw.

Ich habe aber einen Folienkondensator in Verdacht der durch eine schlechte Lötstelle einen Defekt aufweißt.Das Gerät wird nach ca.1Stunde warm, die kalte Lötstelle etwas leitfähiger und der defekte Kondensator versucht sein dann nochmal sein bestes zu geben wenn er nicht vollständig hinüber ist. Ich denke ich liege da schon richtig

Gruss, elektronikgenie20

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45258

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80


Zitat :
elektronikgenie20 hat am 29 Dez 2003 22:28 geschrieben :

Hallo,
Das Gerät hat einen Fehler in der Vertikalen wenn nicht sogar in der Horizontalen Ablenkung. Das bedeutet das kalte Lötstellen dies verursacht oder das eine Brummspannung durch defekte Elkos diese Störungen verursachen. Eine Brummspannung ist dann eine Brummspannung, wenn der Wert eines Elkos z.B. 150uF/250V beträgt und das Meßgerät nur noch 90uF oder noch weniger anzeigt. Dann stimmt die Kapazität nicht mehr und das Bild flackert usw.

Ich habe aber einen Folienkondensator in Verdacht der durch eine schlechte Lötstelle einen Defekt aufweißt.Das Gerät wird nach ca.1Stunde warm, die kalte Lötstelle etwas leitfähiger und der defekte Kondensator versucht sein dann nochmal sein bestes zu geben wenn er nicht vollständig hinüber ist. Ich denke ich liege da schon richtig

Gruss, elektronikgenie20


Glaube nicht, dass du da richtig liegst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergsteiger am 30 Dec 2003 11:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45276

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Super Antwort Bergsteiger , die hilft bestimmt weiter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45300

elektronikgenie20

gesperrt

100%tig liege ich da richtig Bergsteiger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45405

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80


Zitat :
meister1 hat am 30 Dez 2003 13:26 geschrieben :

Super Antwort Bergsteiger , die hilft bestimmt weiter

Frage: Hilft die Antwort vom "Elektronikgenie ???" weiter.
Abgesehen von den "logischen " Denkfehlern
Gruß Bergsteiger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergsteiger am 30 Dec 2003 21:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45407

elektronikgenie20

gesperrt

Nä.....nix logische Denkfehler....nä nä nä

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996138   Heute : 694    Gestern : 6992    Online : 454        27.4.2024    5:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587410926819