Metz TV B70 VT Stereo

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:17:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Metz B70 VT Stereo

    







BID = 76692

ivory7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : B70 VT Stereo
Chassis : Classic
______________________

Hallo zusammen,

kurze Frage:
Gibt's bei o.g. Fernseher ein Servicemenü, in dem ich die Bild-Geometrie einstellen kann? Das Bild ist nämlich deutlich zu breit eingestellt. Bei ARD z.B. sieht man das Sender-Logo auf der linken Seite nichtmal mehr ganz.
Hab im Netz leider nichts gefunden, wie man ins Servicemenü kommt. Wenn mir da also jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76698

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hi, was für ein Chassis hat der Metz?
Gruss, Thomas.


_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76858

ivory7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ähem,

das wäre wohl die Nummer oder???

Also auf der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Metz Classic B70-VT Stereo 6245

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76945

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Sollte ein 692 Chassis haben und das hat kein Service-Menue.
Hört sich aber stark nach einem Fehler in der Ost/West Stufe an. Überprüfe mal Sicherungswiderstand R1515-5,6 ohm und 33V Z Diode D1505. Kondensator C1218 auch prüfen und gründlich nachlöten.
Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77154

ivory7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oha,

ich glaub das lass ich lieber. Es handelt sich um den Fernseher einer bekannten. Und ich dachte, wenn's da ein Servicemenü gäbe, könnte man den Fehler ja relativ schnell und vor allem gefahrlos beheben. An die Hardware wollte ich nicht. Dafür hab ich zuviel Respekt vor Hochspannung und zu wenig Ahnung von Elektronik, usw.

Aber herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Schöne Grüsse.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932919   Heute : 255    Gestern : 9165    Online : 631        20.4.2024    1:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042121887207