Metz TV 6245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:47:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Metz 6245

    







BID = 450778

cerker

Stammposter

Beiträge: 379
Wohnort: Hochheim a.M.
Zur Homepage von cerker
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 6245
Chassis : 692
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe den TV meines Onkels zur Reparatur.. er liess sich nichtmehr einschalten, nachdem ich einen defekten Netzschalter identifiziert habe, habe ich diesen im Ersatzteilshop von Baldur gekauft und eingebaut, laufen würde das Gerät soweit, aber nach einer gewissen Betreibszeit (ca. 1 min, nach längerem Ausschalten kürzer) vernehme ich ein "rauschendes Pfeifen", schwer zu beschreiben... wie ein Dampfleck etwa..

es raucht nichts, es ist nichts schwarz, zumindest nicht bis ich nach wenigen Sekunden abschalte. Was mir gerade einfällt ... ich höre nicht das typische Geräusch der Entmagnetiesierungsspule. Die werde ich nachher mal anstecken, vielleicht schmurgelt ja der PTC vor sich hin, zumindest klangen auch schmurgelnde Widerstände meist ähnlich bei mir. Oder ist das abwegig. Schaltplan habe ich, aber nur vom Leistungssteil.

EDIT:
Wenn ich die Entmagnetiesierdrossel abziehe bleibt das Ding vorerst ruhig. Also schmurgelt in dem Kreis etwas vor sich hin..

Ahja, weiss einer wie man bei diesem Gerät den AV-Eingang vorne auswählt damit ich ein Testbild nutzen kann?

Gruß,
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cerker am 16 Aug 2007 15:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450795

cerker

Stammposter

Beiträge: 379
Wohnort: Hochheim a.M.
Zur Homepage von cerker

 

  

Kommando zurück, das Gebruzzel kommt auch ohne Entmagnetiesierdrossel, dafür später.. ich werd aber das Gefühl nicht los das es dennoch in dem Kreis liegt.

An sich läuft das Gerät einwandfrei, aber ich werde es nicht herausgeben vor Beseitigung dieses Fehlers. Nicht das da noch was abbrennt.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991791   Heute : 3333    Gestern : 7469    Online : 676        26.4.2024    13:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134320259094