Medion TV MD 8205

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:07:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 8205

    







BID = 465366

mccrazy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 8205
Chassis : VTS-A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Bin gerade dabei meinen Medion MD 8205 zu reparieren!
Da ich keine Erfahrung in der Reparatur von Fernsehgeräten habe
wende ich mich nun an euch!

Als erstes war das Problem da das der Fernseher die ganze zeit ein Geräusch von sich gegeben hat als wenn er zünden wollte aber es nicht konnte! Als mal ein Service Techniker bei dem gleichen Problem da war, hat er einen Transistor getauscht! Also auf die suche nach dem Transistor! Gemessen mit dem Multimeter habe ich ihn dann bald auch gefunden und ausgetauscht! Es war ein SC 5411!
Ok, nun war das erste Problem behoben! Also mal ein Test!
Fernseher an Strom angeschlossen und versucht denn Fernseher einzuschalten! Aber es passiert nicht viel! Man hört das er zünden will, dann sieht man an der Bildröhre hinten das ein Zündfunke da ist aber danach kommt nur ein pfeiffen (1sec) und das ganze wiederholt sich! Er versucht wieder zu zünden, der funke und dann das pfeiffen! Nun stehe ich ratlos da! Habe keinen Schaltplan und keine Idee an was das ganze liegen könnte!

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
Simon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465372

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist ein Fernseher, keine Gasheizung! Da gibt es keinen Zündfunken!
Wenn da irgendwo Funken entstehen ist da definitiv was im Eimer! Bitte nicht weiter ausprobieren sonst schießt du dir noch mehr ab.

Chassis ist übrigens ein Schneider TV17, zu dem Ding gibt es Haufenweise Infos hier.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465423

mccrazy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

mh... in dem Glasteil ganz hinten an der Bildröhre ist so ein Art funken drin! kann es sein das der Trafo kaputt ist?
Keiner eine Vorstellung von dem Problem?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465443

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Trafo defekt, Röhre defekt, Ansteuerung defekt...

Was meinst du mit "eine Art Funken"?

Wenn da ein Funken drin zu sehen ist dann liegt ein Fehler vor. Wenn da lediglich ein schwaches orangefarbenes leuchten zu sehen ist, dann ist das die Heizung.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465736

mccrazy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

man sieht ein weißes kurzes licht das von ganz hinten in der Glasröhre nach vorne wandert! (Man sieht ja hinter nur einen kleinen Ausschnitt dieser Röhre)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466416

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Naja, daß hört sich dann eher nach Überschlägen im Bildrohrhals an, die anschließend den HOT gekillt haben.

Wenn du kein Regenerationsgerät hast...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905210   Heute : 10038    Gestern : 9164    Online : 421        16.4.2024    22:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319480895996