Medion TV MD 70-22 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Einschalten aus Standby

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:31:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD 70-22 S --- kein Einschalten aus Standby
Suche nach Medion kein Einschalten aus Standby

Problem gelöst    







BID = 634834

TV Oscar

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Einschalten aus Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 70-22 S
Chassis : 11 AK 37-10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bei o.g. Gerät leuchtet nach Einschalten des Netzschaltersdie rote Standby LED.
Bei Druck auf die C+ Taste blinkt die LED abwechselnd rot/ grün.
Gerät startet nicht!
Daraufhin habe ich den HOT ausgebaut und die +B mit einer 60W Lampe belastet- leuchtet normal hell.
Aus diesem Grund schließe ich das NT als Übeltäter aus.
Habe den HOT mit dem Ohmmeter durchgemessen- scheint o.k.
Trotzdem habe ich probeweise einen BU 2525 AF eingesetzt, der müsste auch passen, jedoch auch hier das gleiche Verhalten (natürlich habe ich den originalen HOT wieder eingebaut).
Alle Bauteile in der Zeilenendstufe habe ich sichtgeprüft, die Kondensatoren und Widerstände gemessen.
Auch die Abgänge des DST (Sekundärnetzteil) habe ich nacheinander einzeln freigeschaltet, das rot / grüne Blinken der LED bleibt.
Anschließend habe ich den DST ausgebaut und auf verräterische Spuren untersucht- negativ.
Wegen der Kosten scheue ich einen Austausch des DST, dieser sollte nur dann erfolgen , wenn dieser definitiv defekt ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler näher eingrenzen kann?
Schaltplan ist vorhanden, allerdings ohne den Zusatz -10 in der Chassisbezeichnung.
Die Abweichungen sind jedoch nur sehr gering.

viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690022   Heute : 5920    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    12:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.48725700378