Medion TV MD7066 VTS-S

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:41:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD7066 VTS-S --- Kein Bild, kein Ton
Suche nach Medion Kein Bild kein Ton

    







BID = 688559

costello

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: KA
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7066 VTS-S
Chassis : AK52
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem, mit Erfolg abgeschlossener Reparatur des Philips Fernsehers, stehe ich vor der nächsten Herausforderung. Wie schon oben beschrieben, hat der Fernseher kein Bild und kein Ton. Das Netzteil gibt von sich ein pulsierenden Ton heraus. Lampentest ist negativ verlaufen. Defekte Teile erneuert: Q802 und R844. Ich habe auch versucht (zwei Stück!) IC804 zu tauschen. Beim Einschalten des Fernsehers raucht R802. Sämtliche Kondensatoren, Widerstände und Dioden überprüft, keine defekte Teile gefunden. Den Optokopler habe ich auch überbrückt, keine Chance. Hier sind meine Ideen ausgegangen. Für gute Tips würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße,

costello

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688678

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
bei diesem Chassis macht C809 gerne Probleme.
Wenn R802 raucht, ist D812,831,C860 oder IC804 defekt. Den Schluß müßte man messen können. Oder du hast dir bei der Reparatur selbst eine "Schweinerei" eingebaut.
"Optokoppler habe ich auch überbrückt" was hast du denn da überbrückt? so etwas habe ich nocht nie gehört, was soll das bringen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688749

costello

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: KA

Hallo Jupp80,

ich danke dir erneut für deine Hilfe!

Alle von dir genannten Teile habe ich überprüft und keine defekte gefunden. Das heißt aber nicht, das ich die Teile nicht mehr unter die Lupe nehmen werde. Wie schon oben erwähnt, habe ich die IC804 zweimal getauscht und erst nach dem Tausch hat der Widerstand R802 geraucht vorher nicht. Mit der original IC kommt erst der pulsierender Ton! Deshalb würde ich (mit Vorbehalt !) behaupten das ich keine "Schweinerei" eingebaut habe. Das mit dem Optokopler hast du Recht, es war ein Denkfehler von mir ! Ich habe gemeint wenn die Pins 3 und 4 gebrückt sind, braucht das Netzteil kein Start Signal. Ich habe die Pins nur kurz gebrückt, nur Testweise.

Schöne grüße,

costello

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992431   Heute : 3973    Gestern : 7469    Online : 514        26.4.2024    15:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.86930084229