Loewe TV Xelos 5281zw

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild rot

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:54:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Xelos 5281zw --- Bild rot
Suche nach Loewe Xelos Bild rot

    







BID = 658073

jack coby

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild rot
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5281zw
Chassis : Q2300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei einem Loewe Xelos 5281ZW zeigte sich folgender Fehler:
Nach dem Einschalten wurde das Bild komplett rot, mit Rücklaufstreifen. Nach ein paar Sekunden in diesem Zustand Schaltete es in Standby.

Seitdem ich das Gehäuse geöffnet habe, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Wo fange ich am besten mit der Suche an, wenn der Fehler wieder auftritt, weil ich ja immer nur wenige Sekunden für irgendwelche Messungen habe?


Viele Grüße

Werner


Erklärung von Abkürzungen

BID = 658083

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Prüfe die Bildrohranschlußplatte auf schlechte Lötstellen.
Was hat das Gerät für eine Röhre, ESF ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658087

jack coby

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ja, der genaue Typ ist: W76ESF031X44

Erklärung von Abkürzungen

BID = 658092

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Klopfe mal leicht mit dem Griff vom Schraubendreher auf den Hals der Bildröhre, wenn das bild dann rot wird mit Rücklaufstreifen und du vorher die schlehten Lötstellen (sofern vorhanden) beseitigst hat, dann ist die Röhre die Ursache.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659260

jack coby

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

ich habe michj jetzt mal wieder etwas mit dem Fernseher beschäftigt.
Im kalten Zustand geht er nach dem Einschlten 2 - 3 mal wieder auf Standby, läuft dann aber stundenlang ohne Probleme.

Durch Klopfen am Bildröhrenhals schaltet sich das Gerät sofort auf Standby.

Wird dann wohl aber die Bildröhre sein....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659267

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Das denke ich auch.

Wenn Du bei der Suchfunktion "ESF" eingebst dann wirst Du sehen das dass Problem oft auftritt.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688713   Heute : 4607    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    10:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.44743704796