Loewe TV Xelos 5270

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:08:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Xelos 5270

    







BID = 75521

bungy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe Xelos
Gerätetyp : 5270
______________________

hallo, kann mir einer helfen?
mein bild ist unten links zu weit unten dafür rechts unten zu weit oben wie immer man es bezeichnen soll.
ins service menue bin ich schon gekommen,aber wie bekomme ich das bild nun gerade, geometrie war ich auch schon. aber wie? es müsste nur ein bischen nach rechts. ich hoffe es kann mir einer helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75658

digi3000

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

 

  

[quote]
bungy schrieb am 2004-06-16 13:43 :
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe Xelos
Gerätetyp : 5270
______________________
Wie ist das Bild oben links und rechts...?
Also das Bild hat ein Gefälle, gut zu sehen bei NTV.

Das kannst du versuchen im Service Menu zu anderen.
Bezeichnung "Rotation" kann sein das der 70 Xelos diese Option nicht hat, wenn auch nicht Funktioniert!
Rückwand abnehmen, wenn du eine zweite kleine Spule auf der Bildröhre hast, dann Funktioniert auf die Einstellung "Rotation" sonst nicht!

Was man versuchen kann... ABER FÜR EINEN LEIEN NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!

Die Ablenkung lose schrauben. Dann die Ablenkung so drehen, dass das Bild kein Gefälle mehr hat.
Dann die Spule wieder vorsichtig fest schrauben.

PS: die 81 Xelose haben die zweite Spule... bei den 70cm Geräten sind nicht alle damit ausgestattet.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75786

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



He Meister...das ist kein SW-TV. Danach kannste die Konvergenz auch neu einstellen....dann aber sollte man sich für den Rest des Tages nichts mehr vornehmen....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904227   Heute : 9052    Gestern : 9164    Online : 482        16.4.2024    20:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0127820968628