Loewe TV Vitros 6372 ZP

Reparaturtipps zum Fehler: Komisches Problem

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:13:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Loewe Vitros 6372 ZP --- Komisches Problem
Suche nach Loewe

    







BID = 734781

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Komisches Problem
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Vitros 6372 ZP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

Ich habe bei meinem Fernseher ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Man kennt das Geräusch beim Einschalten***wummm***....

Nun macht mein TV das eigentlich jeden Abend.
Ich dachte eine Zeit lang, dass er das macht wenn ich ihn benutzt habe, aber auch wenn er den Tag lang aus ist macht er das.
Man ist gerade am Einschlafen...***Wummmm***..dann ist man hellwach samt Gänsehaut.

Es ist keinerlei Timer o.ä. installiert.
Wenn er das macht leuchtet zusätzlich die grüne LED aus. Er macht nur "Wummm" und mehr nicht.
Das macht er auch nur einmal, dann ist Ruhe.

Die Zeiten sind unterschiedlich, aber immer so zwischen halb elf und halb zwölf.

So langsam treibt mich das in den Wahnsinn...


Kann es sein, dass das von irgendeinem Rundsteuersignal o.ä. ausgelöst wird?
Es ist immer Abends und nur ein mal. Egal ob der TV an war oder nicht..

Ich weiß nun nicht um welches Chassis es sich handelt. Das kann ich zu Not noch herausfinden.
Der "Fehler" ist allerdings ziemlich merkwürdig...

Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  3 Mär 2011 21:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 734782

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Loewe hat in den letzten Jahrzehnten deutlich mehr als ein gerät gebaut.
Irgendeinen Unsinn in die Pflichtfelder zu schreiben ist daher nicht wirklch sinnvoll.
Auf dem Typenschild steht garantiert nicht "TV Loewe" als Gerätetyp.
Auch die Angabe zum Chassis findest du auf dem Typenschild.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 734783

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158

Hallo,

Ich krieche Heute nicht mehr mit der Taschenlampe hinter den TV, das mache ich Morgen.

Wenn der TV an sich einen Defekt hat kommt er eh auf den Schrott.
Es ist ein recht "neues" Modell jedenfalls, ich habe ihn als Austellungsstück gekauft und habe ihn etwa 5 Jahre...also keine Mumie!

Ich meine, das Bild und alle Funktionen sind einwandfrei und solch einen generellen Fehler könnte man durchaus eingrenzen auch ohne den genauen Typ zu wissen.


Es nervt jedenfalls tierisch wenn man am einschlafen ist.
Wenn es nicht lösbar ist muss ich wohl mal über solch eine Funksteckdose oder langen Bambusstab nachdenken....

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 734784

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
solch einen generellen Fehler könnte man durchaus eingrenzen auch ohne den genauen Typ zu wissen.

Leider nein. Je nach Modell wird die Entmagnetisierung beim Einschalten mit dem Hauptschalter oder auch beim Einschalten mit der Fernbedienung ausgelöst. Je nach Variante liegt sie dann dauerhaft an Netzspannung oder nur für ein paar Sekunden.

Zitat :
Wenn er das macht leuchtet zusätzlich die grüne LED aus.

Was denn nun? An oder aus?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 734797

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158

Hallo und guten Morgen,

Dieses Geräusch(Wird wohl Entmagnetisierung sein) macht er auch beim Einschalten mit der Fernbedienung.

Wenn ich den TV ausschalte leuchtet nur die rote Standby-Led.
Macht er sein Wump leuchtet einige Minuten die Grüne LED zusätzlich, erlischt dann aber wieder.

MfG
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 735097

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158

Hallo,

Es handelt sich um den Typ: Loewe Vitros 6372 ZP
Chassis: 110Q25B

Gestern hat er es um Punkt 22.50 Uhr gemacht.

MfG
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 735782

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158

Hallo,

Keiner eine Idee?
Er scheint es in der Tat immer um ziemlich genau zehn vor Elf zu machen.

Kann man etwas dagegen tun? Vielleicht solch einen Ferrit Kern um das Netzkabel wie es bei vielen Geräten eingesetzt wird.

MfG
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 735802

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Da könnte sich der Electronic Program Guide einmal pro Tag das TV- Programm holen
Die Einstellungen des EPG anschauen oder komplett deaktivieren.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 735824

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158

Hallo,

Der TV hängt an einem Sat-Reciever. Könnte es sein, dass er irgendwie vom dem über Scart ein Signal bekommt?

Der Reciever habe ich immer angeschaltet...

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751857

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158

Hallo,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Nach wie vor macht es um punkt 22.50 Uhr "wummp".

So langsam treibt mich das ziemlich in den Wahnsinn.
Ich habe vor allem keine Erklärung für dieses Problem...

Woran kann das liegen?

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752070

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33

Na das ist doch ganz einfach....du hast ein Wumm Fernseher und dir fehlt der Wendelin Satreceiver dazu....Wumm&Wendelin

:sm9:



Du hast deinen TV immer in Standby und er macht dann wumm um 22:50Uhr schreibst du.
Mach den doch wenn du nicht guckst einfach GANZ aus
Da wird wohl was mit der Entmagnetisierung nicht richtig sein vermute ich oder ein Schaltkreis (Timerschaltung) hat eine Störung im Standby Betrieb.
(Ursache taube Elkos, kalte Lötstellen usw. )
Sleep Timer????


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Landstalker am  3 Mär 2011 12:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Landstalker am  3 Mär 2011 12:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Landstalker am  3 Mär 2011 12:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752095

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Eine Möglichkeit ist dir ja schon genannt worden: Programmguide.

Zitat :
d0um hat am 23 Dez 2010 17:02 geschrieben :

Der TV hängt an einem Sat-Reciever. Könnte es sein, dass er irgendwie vom dem über Scart ein Signal bekommt?

Auch das ist möglich, es gibt verschiedene Receiver, die automatisch nach Updates suchen können.
Um dies zu realisieren, muss sich der Receiver einschalten und kann damit auch ein Schaltsignal über Scart an den TV geben, der dann halt kurz einschaltet.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752135

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Rundsteuerimpulse wären eine weitere Möglichkeit.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752180

d0um

Gesprächig



Beiträge: 158

Hallo,

Irgendwelche Timer sind nicht eingeschaltet, daran kann es also nicht liegen.
Der Fernseher selber hängt nur am Sat Reciever.
Es ist also kein Kabelanschluss ect. vorhanden von wo sich der TV den EPG holen könnte.

Rundsteuerimpuls habe ich ja im Einganspost schon vermutet.
Kann man da etwas gegen unternehmen? Irgendwelche Ferritkerne um die Netzleitung.

Der TV befindet sich immer im Standby, den Reciever schalte ich nie aus. Der läft also immer durch.

Ich frage mich wirklich ob es nicht besser wäre das Gerät zu entsorgen.
Vor allem weil seit kurzer Zeit der Ton auf der rechten Seite nicht mehr funktioniert.
An den Lautsprecher-Chassis selbst wird es wohl kaum liegen. Warscheinlich ein Verstärkerbaustein ect.
Habe leider nicht wirklich Ahnung davon, daher kann ich es selbst nicht beheben.

Kalte Lötstellen nachlöten, OK, danach hörts aber auch auf.

An sich möchte ich aber keinen Flachbildschirm, da ich das Bild nach wie vor fürchterlich finde.
HD und so nen Kram hab ich eh nicht und ich werde die Anbieterfirmen auch nicht durch ein ABO unterstützen...
Von daher...

Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752262

fzimmermann

Gesprächig



Beiträge: 130
Wohnort: Fürth

Hallo dOum,

Halte nichts davon, wenn nicht unabdingbar, daß
Geräte ständig Standby sind, einmal altern die
Schaltnetzteile unnötigerweise.
Daß durch den Bereitschaftsbetrieb rund um die
Uhr mal was in Flammen aufgeht ist nicht von der Hand zu
weisen.
Wenn es unbedigt recht bequem sein soll Zeitschaltuhr
dazwischen die zu den TV-Zeiten den TV in Bereitschaft
schaltet.

mfg.
Fritz

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934589   Heute : 1928    Gestern : 9165    Online : 572        20.4.2024    10:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0898079872131