LOEWE TV Vitros 6372 ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:31:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE Vitros 6372 ZP

    







BID = 562082

GUSTI

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 31061 ALFELD
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Vitros 6372 ZP
Chassis : 110Q25B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab Problem mit Netzteil. Nach 3-4 min. geht Q624 (BUZ91A) kaputt. Kurz davor habe ich 2 leise Knacken in Lautsprechern gehört und das was.
In diesen 3-4 Minuten läuft der Fernseher ohne Störungen.
Ich habe IC TDA4605-3 den BUZ91A und auch 2 Kondensatoren C628 und C627 vorsichtigerweise gewechselt. Leider ohne Erfolg. Es ist mir schon 2 Mal passiert und ich weiß nicht, wo ich noch die Ursache suchen soll.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
Gusti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562277

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  


Zitat :
Nach 3-4 min. geht Q624 (BUZ91A) kaputt. Kurz davor habe ich 2 leise Knacken in Lautsprechern gehört und das was.
In diesen 3-4 Minuten läuft der Fernseher ohne Störungen.


Hallo über den nahen 'Bergrücken':

Kontrolliere die Wärme bzw. Hitze an Q624 genau.

MfG V.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562287

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Ja, hallo, sollte ein Chassis Q2500 sein. Rep-KIT. Prüfe R624= 120-R, 630=10- R , 622=820K, Bitte auch den DSR oben prüfen, ob er etwas verkokelt ist. oben reinigen. Das ist nur zur Sicherheit!!! Wichtig wäre auch der Impuls 2D- am Q624.100V- DC, 5µs/Div.Gruß.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563146

GUSTI

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 31061 ALFELD

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zu der Wärme konnte ich nur feststellen, dass der Transistor nach 3-4 min. ziemlich warm war und ist eigentlich auseinander geflogen ( ein Teil vom Gehäuse ist abgefallen) und lag daneben. Dadurch hat es geknallt.

Zu der Chassis: die Nummer ist wie ich schon eingegeben habe: 110Q25B nicht Q2500.

Bitte um weitere Tipps.
Gusti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563176

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Hallo, also was Chassis Sachen angeht, so denke ich, kennt sich Fernsehpedda da viel besser aus als ich.


Zitat :
ziemlich warm war und ist eigentlich auseinander geflogen ( ein Teil vom Gehäuse ist abgefallen) und lag daneben. Dadurch hat es geknallt.


Gerät lief ohne erkennbare Störungen und dann so was, hmm... der Transistor ist für hohe Temperaturen ausgelegt, laut Datenblatt´bis 150 Grad, und das ist sehr hoch ...

War und ist da alles mechanisch kühlmäßig ok bzw. ok gewesen?

Grüße aus der geographischen Nähe - V.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 563296

Murray

Inventar



Beiträge: 4690


Zitat :
GUSTI hat am 10 Nov 2008 20:16 geschrieben :

Zu der Chassis: die Nummer ist wie ich schon eingegeben habe: 110Q25B nicht Q2500.


Q2500(B?) wird schon stimmen, mußt mal in die Bedienungsanleitung schauen, da steht die Chassisbezeichnung richtig drin.
War bei mir kürzlich auch so, da war auch dieses 110Q25... auf der Rückwand zu lesen, die "25" sagt das da wohl aus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563506

GUSTI

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 31061 ALFELD

Hi liebe Kollegen,
was die Montage betrifft, bin ich ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Aber es ist etwas was mich ein bisschen beunruhigt.
Bei der ersten Reparatur war auch die Diode D623 (STTA506F) zerschossen.
Ich habe neue bestellt aber leider eine andere (STTH5L06FP) von dem Lieferanten bekommen (als Ersatz). Diese Diode hat jetzt 2 Mal überlebt aber der BUZ91A leider nicht. Vielleicht muss man NUR ORIGINAL einsetzen?
Ich habe die Daten von den Dioden verglichen und was mir einfällt ist die Trr-Zeit; bei der Ersatzdiode ist sie länger. Original 20-50 ns bei dem Ersatz 65-95 ns. Vielleicht ist es nicht so wichtig?
Bitte um weitere Tipps.
Verzweifelter Gusti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563746

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

In Eile, schon spät, verbaue im Zweifel nicht das, was irgend ein Plan sagt, sondern das, was unverbastelt vorhanden gewesen ist! mfg V.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937539   Heute : 4881    Gestern : 9165    Online : 385        20.4.2024    15:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199091434479