LOEWE TV V20-100, 16:9, 100Hz

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:10:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE V20-100, 16:9, 100Hz

    







BID = 458360

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : V20-100, 16:9, 100Hz
Chassis : 110R21
______________________

Hallo, Leuts.

Unser LOEWE V20-100 hat (wie schon einmal hier irgendwo vermerkt) leichte Probleme:

In warmem Zustand verschwindet das Bild und macht einem schwarzen Bildschirm mit Rücklaufstreifen Platz..... teilweise wird das Bild kurz leicht rot & wird dann schwarz.... kommt aber ab und an kurzzeitig wieder.

Gestern war nun endlich mal ein Profi-Fernsehdienst-Techniker da mit nem Bildröhrenprüfer & Fön....

Die Röhre ist völlig ok, hat erst 2100 Betriebsstunden lt. Servicemenü und ist "wie neu"....

Problem:

Trennt man das Gerät vollständig vom Netz & lässt es einige Zeit stehn,
läuft es bei Wiederanschluss völlig ohne Probleme (manchmal geht er nach dem ersten Anschalten gleich wieder aus - nochmal anschalten & läuft)....

Nach einigen Stunden Dauerbetrieb stellt sich obiges Problem ein.

Schaltet man das Gerät nur aus (Standby), bleibt das Problem, trennt man für 12 Stunden vom Netz -> wieder alles supi für einige Stunden.

Der Techniker hat nen Fön reingehalten und mal das Chassis angefönt..... irgendwann kam es im Betrieb zu Farbverfälschungen.

Woran kann das nun liegen???

Anbei auch mal ein Bild des Gerätes...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 458364

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Ähem, sonst gehts noch?


Zitat :

Gestern war nun endlich mal ein Profi-Fernsehdienst-Techniker da


War der Mensch taubstumm?

Was sagte der Profi denn nun dazu? Ist das nun ein Profi-Friseur (Fönhalter) oder ein Profi-Fernsehdienst-Techniker gewesen?

kopfschüttelnd,

Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458369

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

...es ging mir ZUALLERERST einmal darum zu prüfen, ob die Bildröhre defekt ist oder eben nicht, da ich in dieser Richtung viele Vermutungen erhalten habe.

Daher die Rat- und Fehlersuche vom Profi, da ich selbst leider im Mütern eher ne Null bin - die Technik habe ich nicht zur Verfügung.

Wäre die Röhre hin, hätte sich alles weitere erübrigt & das Teil wanderte aufn Müll.

Da das Teil leider auch schlappe 85kg wiegt, kann ich das Ding nicht einfach in einer Werkstatt aufn Tisch stellen.

Die VERMUTUNG des Technikers geht auf einen Fehler auf dem 100Hz-Board hinaus - eben eine VERMUTUNG, die man zwar mit einem vollen Werkzeugkoffer & 20 Jahren Erfahrung aber immer noch on-the-fly bei mir im Wohnzimmer erstellen kann.

Ich frage hier nach, um vielleicht den Fehler etwas genauer eingrenzen zu können - vor allem auch hinsichtlich etwaiger Kosten.

Vielleicht hat ja jemand des Pudels Kern aufgrund eigener Erfhrungen parat.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688914   Heute : 4808    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    11:10
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331201553345