Löwe TV Studio 70S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:39:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Löwe Studio 70S

    







BID = 415188

ronny.p

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Studio 70S
______________________

Hallo,

ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und bin begeistert. Hier findet man ja wirklich fast alles, aber eben nur fast.
Ich hätt da ein Problem mit meinem Löwe Studio 70S, ist zwar schon alt, aber am Sat-Receiver hat er immer super funktioniert, obwohl kein Menü oder Lautstärke angezeigt wird. Nun ist aber das Problem, dass ich umziehe in eine Wohnung mit Kabelanschluss.
Da stellt sich die Frage für mich, wie stelle ich die Sender ein, ohne Menü?
Ja, es würde wahrscheinlich blind funktionieren, aber ich habe leider auch kein Handbuch zu dem Gerät.
Ist denn so ein Problem überhaupt schon mal aufgetaucht?
Gibts einen Rat für mich?

Ich bin für alles offen
Achja, eines noch, ich bin kein Profi und verstehe nicht viel, was hier im Forum steht, aber ich bin sehr experimentierfreudig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415200

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Leider hast du die Angaben nicht komplett ausgefüllt (Chassis?), daher die Frage: Hatte das Gerät denn überhaupt je ein Menü gehabt?
Falls ja, wird das schwierig werden, falls nein sind die entsprechenden Tasten unter einer Klappe am Gerät.

Kanaldirekteingabe über die Taste CM an der Fernbedienung, Suchlauf über ->O, Speichern über /.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2007 19:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415246

ronny.p

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Entschuldigung für die Fehlenden Angaben.
Chassis 11DC92 ?

Ja, es gab mal ein Menü, bzw. Lautstärkenanzeige wird kurz nach dem Einschalten flackernd angezeigt. Aber wie gesagt nur sehr kurz, nach 1 min im Betrieb erscheint nicht einmal mehr das flackern der Lautstärkenanzeige.

Also sieht es wahrscheinlich sehr schlecht aus, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415250

ronny.p

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Noch eine kurze Frage, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man an Bedienungsanleitungen kommt? Oder ist ein Gerät zu dem Löwe baugleich?

Danke für eure Mühe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronny.p am 18 Mär 2007 22:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da müßte dann eher 110C92 stehen, das ist dann das Chassis C9002.
Das wird dann ohne sichtbares Menü schwierig da was einzustellen. auf der Fernbedienung sind dann blaue und gelbe Pfeiltasten.
Beim Vorgängerchassis ginge das zur Not noch blind.

Die Anleitung zu deinem Loewe kann man leider nirgendwo runterladen, bei Loewe selbst sind nur die Anleitungen für die aktuellen Modelle vorhanden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418858

ronny.p

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also gut, das mit dem menü hat sich wohl erledigt.

Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit, die Sender manuell und "blind" einzustellen, was aber für mich auch ein problem darstellt.
Denn ohne Anleitung hab ich keine Chance.

Gibts irgendjemanden, der mir eine kleine "Blind" Anleitung schreiben kann für das einstellen der Sender?

Am wichtigsten wären folgende Funktionen:
- Sendersuchlauf
- Speichern
- evtl. programme verschieben

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418885

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Schaltungsdienst Lange in Berlin verkauft auch Kopien von Bedienungsanleitungen. Es soll auch schon einmal geholfen haben, sich an den Hersteller zu wenden, und darauf zu hoffen, dass dort Service am Kunden nicht nur ein Werbeversprechen ist.
EIGENINITIATIVE!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 419087

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Mein Tip:

Ruf mal bei LOEWE an und frag freundlich nach einer BDA......

im Zweifel hast du sie 5 Minuten später als Mail auf dem Rechner.

Der Support dort ist, was sowas angeht, nicht zu schlagen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937598   Heute : 4940    Gestern : 9165    Online : 382        20.4.2024    15:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265469551086