Loewe TV Studio 63S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:32:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Studio 63S

    







BID = 480698

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio 63S
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Loewe Studio 63S läßt sich nur noch per FB einschalten. Zum Fehlerbild genau. Wenn ich den Netzschalter betätige, befindet sich der TV im Standby und die rote LED ist an. Nach dem "aufwecken" per FB läuft alles wieder super. ELCOS im NT hatte ich schon getauscht nachdem sich der TV mal garnicht mehr einschalten ließ. Kindersicherung ist auch aus.
Gibts noch einen Tip woran es liegen könnte, dass der TV nach dem einschalten nicht "startet"?

danke schon mal ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480927

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels

 

  

Hallo,
wenn die Kindersicherung aus zu schließen ist, dann könnte noch der Überhubkontakt vom Netzschalter in Frage kommen.
Gruß
Thiemo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480929

7_of_9

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Dresden
ICQ Status  

Hallo Thiemo,

danke für den Tip. Ja den Netzschalter mußte ich auch schon mal tauschen, den muß ich dann nochmal genauer untersuchen ob da irgend ein Anschluß fehlt. Ist schon wieder so lange her als ich den wechseln mußte, weiß garnicht obs nach dem Wechsel überhaupt mal gegangen ist ;-). Ach ja nochwas, als die Elcos platt waren hat auch der PTC ganz schön gelitten und mußte ihn tauschen. Vielleicht ist auf der Strecke noch etwas faul?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7_of_9 am 12 Dez 2007 13:00 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685952   Heute : 1846    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413241386414