Loewe TV Profil 70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:43:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil 70

    







BID = 15520

HooLooVoo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 70
Chassis : sorry, k. A.

______________________

Der Fernseher reagiert nicht mehr auf das Betätigen des Einschaltknopfes...

Normalerweise ist dieser durchs Drücken immer eingerastet - das tut er jetzt nicht mehr -> deshalb glaube ich, dass lediglich kein Kontakt mehr geschlossen wird.

Soweit so gut, nur:
Wie komme ich da ran?
Habe die Rückverkleidung mal abgenommen. aber da lässt sich kein Weg nach 'vorne' bahnen.
Die Verkleidung rund um den Einschalter lässt sich zumindest nicht angemessenem Kraftaufwand lösen (ich will ja auch nix kaputt machen...)

Danke im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15521

HooLooVoo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

also die verkleidung ist jetzt ab!
nur ist mit nicht klar was ich da auf der platine überbrücken muss.
der schalter selbst ist verkleidet und kabel führen nicht direkt weg - aber dafür ne leiterbahn jeweils zu einem blauen bzw. braunen draht...
HILFE!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15573

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Da hilft kein Brücken, sondern ein neuer Netzschalter.
Der wurde ja auch eingebaut, also kann man ihn auch wieder ausbauen!!


_________________
Gruss



wolfram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15598

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Schau doch einmal wohin der Blaue und der Braune Draht gehen.
Die gehen doch zum Chassis.
Ein Fachmann würde sie dort abziehen und dort 230 V Netzspannung einspeisen.
Hätte er ein Messgerät zur Hand, könnte er an dem Blauen und Braunen Draht feststellen, ob Spannung ankommt oder nicht.

röhre


Erklärung von Abkürzungen

BID = 15601

HooLooVoo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Spannungen nachgemessen:
Netzspannung (genauer: 223Volt) vor Schalter
0 Volt nach schalter (egal, ob dieser gedrückt ist oder nicht...)

krieg ich da ersatzteile (=neuer schalter), oder muss ich doch zum fachhändler?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15602

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Jeder Schalter ist spezifisch.
Du wirst Dir wohl über einem Fachhändler einen neien besorgen müssen.
Oder Internet, Versand Elektronischer Bauteile.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19204

xtopodi

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Schalter lassen sich i.A. nicht nur demontieren sondern auch zerlegen. Ist zwar etwas Fummelarbeit, eine Reparatur ist aber in 90% der Fälle möglich. Kontakte säubern, Federn wieder einhängen usw.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19206

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die sind verschweißt. Von daher ist das öffnen und vor allem das schließen nicht ganz einfach. Wie lange das hält ist die nächste Frage. Und das für ein Teil das um die 5€ kostet?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685988   Heute : 1882    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    6:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460941791534