Loewe TV Profil 3572 Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild mehr

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:30:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil 3572 Z --- Kein Bild mehr
Suche nach Loewe 3572 Kein Bild mehr

    







BID = 663156

arno67

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3572 Z
Chassis : 110Q41
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Loewe 3572 Z mit Chassis Nr. 110Q41.
Nach dem Einschalten bleiben die grüne und die rote LED an und es kommt kein Bild. Nach etwa 9 Sekunden geht die grüne LED aus und man hört ein „Relais ?“ schalten. Diese Vorgang wiederholt sich ständig. Wenn man am Fernseher etwas rüttelt, geht dieser wieder für eine gewisse Zeit (nicht immer) bevor er sich dann mit einem lauten „Batsch“ und einem runden, hellen Punkt in der Bildschirmmitte verabschiedet. Bin gelernter Elektriker und habe ein Multimeter. Habe leider keinen Schaltplan. Kennt dieses Problem jemand ? Im Voraus schon ein Dankeschön.

Gruß
Arno

Erklärung von Abkürzungen

BID = 663223

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

da würde ich doch zuerst mal die Leiterplatte auf schlechte Lötstellen untersuchen. Loewe hatte da Probleme im Netzteil und der Zeile.
Reparieren wird es sich kaum von selbst, daher möglichst nicht mehr mit Fehler betreiben, es könnte ein grösserer Schaden entstehen.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 663413

arno67

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Saarland

Hallo,

bin wie beschreiben nicht vom Fach.
Habe mal die ganze Platine ausgebaut und auf defekte Lötstellen und Kokelstellen, soweit ich das erkennen kann, untersucht.
Habe 3 Widerstände ausgelötet die auf der Unterseite der Platine etwas dunkler an den Lötstellen waren und diese durchgemessen. Die Werte stimmen. Dann habe ich die Platine wieder eingebaut und der Fernseher funktioniert momentan ohne Mucken zu machen. Läuft jetzt seit ungefähr 6 Stunden, mit Umschalten und kurzzeitigem Ausschalten. Das Bild flimmert jetzt ein wenig oben rechts an dem schwarzen Balken (4:3). Kann ich da noch was drehen oder muss ich mit noch mehr Problemen rechnen ?

Gruß Arno

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915483   Heute : 377    Gestern : 9237    Online : 173        18.4.2024    2:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.74387598038