Loewe TV Profil 3563Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:43:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil 3563Z

    







BID = 70141

PanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3563Z
______________________

Hallo Elektronikgemeinde,
bei meinem 4-Jahre alten Loewe ist der Zeilentrafo durchgebrannt. Auf einmal krachte es kurz, stank und Bild und Ton waren weg! Beim Nachschauen funkte der Zeilentrafo. Den habe ich jetzt gegen einen Nachbautrafo (HR8340) gewechselt. Jetzt kommt aber immer noch kein Bild (die Röhre baut aber ein Felde auf) und der Ton rauscht stark. Hat jemand einen Rat für mich? Da gibt es doch auch einen Kondensator, der durchbrennen kann und dann den Zeilentrafo tötet...

Vielen Dank
Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70149

PanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

So, habe mal am Screen vom Zeilentrafo gedreht... juhu, Ton und Bild sind da.

Nur jetzt habe ich links und rechts einen ca. 1 cm schwazen Streifen und oben ca. 1 mm einen bunten Streifen. An welcher Schraube muss ich drehen, um das Bild einzustellen?

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70165

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Ja das Du den DST abgleichen mußt ist eigendlich bekannt...

So wie es ausschaut muß die Geometrie neu abgeglichen werden. Dazu mußt Du das Service-Menü aufrüfen und die Amplituden für Vertikal und Horizontal neu einstellen.

Versuche das mal.....


Im OSD auf Menüpunkt „Service“ gehen und dann schnell Taste „Menü“ auf Fernbedienung drücken.

Auswahl: Mit gelben Pfeiltasten unter der Klappe der Fernbedienung

Einstellen: Tasten +/-

Speichern: Taste „X“

Beenden: Taste „TV“


MFG


_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70177

PanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Welle!

Als Maschinenbauer habe ich leider wenig Erfahrung mit Fernsehgeräten.

Einen Menüpunkt "Service" und eine Klappe an der Fernbedienung habe ich nicht. Auch keine gelben Pfeiltaste und keine Taste "X".

Hast Du noch eine andere Idee?

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70220

PanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hab mal bisschen gestöbert. Welle, Du hast schon mal aufgeschrieben, wie das Servicemenü zu erreichen ist. Der Profil hat aber das Chassis 110Q41. Es gibt auch keine Servicetasate am Gerät.

Helft mir bitte.

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70246

PanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 11

für alle, die es auch interessiert, das Service-Menü bei Chassis Q2300, Q4100 und Q4200.

Funktionstaste am Gerät viermal drücken bis "Service" am Bildschirm erscheint, innerhalb 1 Sec. Taste "M" auf der Fernbedienung drücken.

Gruß Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70270

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Der C531 soll beim Tausch des DST mit erneuert werden. Der hat öfters kapazitätsverlust. Bild ist dann zu klein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70536

elektronikman

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi, nach jedem ZT wechsel müssen Ug2 und Ablenkung/Geometrie eingestellt werden. Die Ablenkung wie schon beschrieben nur im Service Mode möglich.

Service Mode:
Solange auf der Ortsbedienung die dreiviertel-Kreis-Taste drücken bis "Service" markiert ist und dann innerhalb einer 1 sec. auf der Fernbedienung die Taste M drücken.

Anschließend nach und nach Geometrie einstelllen. Die farbigen Testzeilen sind normal sind aber bei richtig eingestellter Vertikal Ablenkung nicht sichtbar.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924452   Heute : 944    Gestern : 8415    Online : 509        19.4.2024    6:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441980361938