Loewe TV Profil 3263

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil 3263

    







BID = 599718

Spaiky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3263
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

habe bei obigem Loewe Profil 3263 aus versehen die Potis UG2 und Cutt-Off an der Bildröhrenplatine verstellt. Nun meine Frage, wie kann ich diese wieder richtig einstellen. Eine Lösung mit Multimeter (also mit einer Gleichspannungsmessung) wäre mir (wenn möglich) am liebsten jedoch hätte ich auch ein Oszi zur Hand. Also vielleicht kann mir Jemand von Euch erklären, wie ich vorgehen muss und wo (Messpunkte auf der Platine) ich welche Spannung mit welchem Poti und in welcher Reihenfolge einstellen muss. Auf das Service Menü habe ich Zugriff (falls dies notwendig ist).

Im voraus besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Spaiky

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spaiky am  3 Apr 2009 23:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599746

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, ist ein E3000. FOCUS wird am DST eingestellt, gut geht das über den VTEXT... Bei UG2 --- achten, das keine Rücklaufstreifen im AV-Betrieb sind... Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599747

Spaiky

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Fernsehpedda,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Weiß nicht ob E3000 kenne mich da nicht so aus (Screen Poti am Trafo ist auf jeden Fall ohne Funktion).
Focus (Schärfe) habe ich bereits eingestellt (ist ja direkt am Trafo).
Meine Frage ist nun aber wie stelle ich das Cut-Off Poti (ebenfalls wie UG2 an der Bildröhrenplatine und mit einem kleinen Imbus einstellbar) wieder ein? UG2 und Cut-Off sind ja voneinander abhängig. Wenn ich also nicht weiß wie ich als erstes das Cut-Off Poti einstellen dann kann ich auch nicht das UG2 einstellen oder?

Gruß
Spaiky

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915766   Heute : 661    Gestern : 9237    Online : 507        18.4.2024    5:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469300746918