Loewe TV Profil 2170

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  04:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil 2170

    







BID = 158449

groppian

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 2170
Chassis : E3000
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinen ca 9 Jahre alten Loewe Profil 2170 einen AV-Receiver mittels SVideo anschließen. Der Fernseher hat jedoch nur einen Scart-Eingang. Ein im Handel erhältlicher Adapter hat jedoch nicht funktioniert, da die im Adapter belegten Pins für SVideo Fernsehseitig z.T. nicht belegt waren. Als Laien hilft mir mein Fernsehschaltplan nicht weiter. Meine Frage ist nun, kann ich das ganze vergessen und muß das Signal noch durch meinen Videorecorder jagen, oderkennt jemand bereits eine Lösung für dieses Problem?
Grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158489

Ollek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Neuenheerse

 

  

Soweit ich weiss, kann man im Menu Video-Anschliessen den AV-Eingang so programmieren, dass er auf S-Video gestellt wird. Zur Not hat der Fernseher doch einen Front-Av Eingang mit SVHS Anschlußmöglichkeit.

Gruß Ollek

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158637

groppian

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Ollek,
danke für die schnelle Antwort. Leider besitzt das Gerät keinen SVHS-Anschluß an der Front. Dem Hinweis mit der Programmierung des AV-Eingangs bin ich in der Bedienungsanleitung mal nachgegangen. Eigentlich müsste automatisch auf SVideo eingestellt werden.Der Anschluß war schon auf Video/Camera konfiguriert. Das einzige was ich nun ändern werde ist auf eine AV-Quelle ohne Schaltsignal zu stellen. Mal sehen ob es hilft. Brauch erst wieder nen Adapter.
Gruß groppian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160670

groppian

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe nun passenden Adapter gefunden. Bei direktem Eingang von svideo auf Scart klappt das Ganze. Wenn ich allerdings das Signal durch meinen AV-Receiver schleife, kommt am TV nur sw-Bild raus.
Gruß groppian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167217   Heute : 2023    Gestern : 16376    Online : 391        8.5.2024    4:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431909561157