Loewe TV Profil3572Z

Reparaturtipps zum Fehler: Funkenüberschlag Zeilentrafo

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:36:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Profil3572Z --- Funkenüberschlag Zeilentrafo
Suche nach Loewe

    







BID = 749978

Domexo

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Rietschen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Funkenüberschlag Zeilentrafo
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil3572Z
Chassis : 110Q41
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Bei meinem Loewe schlagen Funken am Zeilentrafo über,der ist ja wohl
somit defekt.Meine Frage: sind noch mehr Bauteile in Mitleidenschaft
gezogen worden oder genügt es den Zeilentrafo zu wechseln?
Die Funken kommen ca.im Sekundentakt,bis das Netzteil nach ca.6 sek. abschaltet.Der HOT sollte eigentlich noch leben.
Aus Optischer Sicht
sind keine weiteren defekten Bauteile erkennbar.
Bin für jeden Tip Dankbar.

Gruß
Roland


Erklärung von Abkürzungen

BID = 750169

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

ist ja klar, dass der HOT noch ok ist, sonst würde ja keine Hochpg. kommen.
Wichtig wäre, wo die HS überschlägt. Gibt es einen Knall, so geschieht das direkt am Hochspannungsanschluss zur Röhre, da deren Eigekapazität doch grösseren Strom liefern kann. In eingen Fällen, besonders wenn man das Gerät immer wieder einschaltet, können dann grössere Folgefehler auftreten.

Gibt es aber nur einen kleineren Lichtbogen, meist in der Wechselspg., ist wahrscheinlich nur der DST defekt.
In beiden Fällen sollte man aber den Fusspunkt-Kondensator des Hochspannungswickels prüfen .

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 22 Feb 2011 19:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 750223

Domexo

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Rietschen

Besten Dank db3sa für die schnelle Antwort.
Also bei mir schlägt der Funke vom Kunststoffgehäuse(wo auch die Fokusregler sind)zum Ferritkern über.
Den Fusspunkt-Kondensator werde ich auf jeden Fall noch prüfen.

MfG
Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989652   Heute : 1190    Gestern : 7469    Online : 540        26.4.2024    6:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0921671390533