LOEWE TV Profi 28

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 5 2024  03:08:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE Profi TV 28

Problem gelöst    







BID = 166655

ksassa

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Profi TV 28
Chassis : C9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem TV28 verabschiedet sich regelmässig der HOT S2000AF. Anfangs ca. 1*jährlich. Nach dem dritten Austausch habe ich den R536 von 1 auf 1,5Ohm geändert, dann war jahrelang Ruhe. Bis letzten Dezember dann war es wieder soweit und der neue S200 hat nur 3 Wochen gehalten und nach nur weiteren 3 Wochen ist er nun schon wieder hinüber. Der Transistor stirbt beim Aus- oder Einschalten des TV, jedenfalls geht er immer bis zuletzt und läßt sich dann nicht mehr einschalten. Nur einmal ist er beim Umschalten auf AV gestorben. Der C626 wurde übrigens 96 und 11/03 ersetzt.
So nun meine Frage: Kann mir jemand sagen welche Bauteile für den ständigen HOT Ausfall verantwortlich sein können oder ob es an einer fehlerhaften Einstellung liegen kann.
Oder muß ich mich doch allmählich nach einem moderneren Gerät umschauen
Gruß Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166810

Bildröhre

gesperrt

 

  

Das kann vom DST direkt kommen, oder du hast den Originalen HOT nicht verbaut. Oft muss ein Originaler rein...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166905

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

genau meine erfahrung von einem art1 chassis, nach dem div 2000er gestorben sind, original eingesetzt und ging .
gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167030

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Elkos in der Treiberstufe schon mal erneuert?
Kalte Lötstellen direkt an der Ablenkung (Stecker)?
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167049

ksassa

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für die Antworten. Die Elkos in der Treiberstufe sind noch nicht erneuert. Kann ich ja auf alle Fälle mal machen. Ich verbaue immer einen S2000AF von einem Ersatzteilhändler. Wie erkenne ich einen Original HOT, bzw. wo liegen die Unterschiede?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 167061

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Die sogenannten originalen sind vom Hersteller selektiert.
Also bei manchen Bildröhren ist an der Ablenkspule auch eine Steckverbindung die gerne kalte Lötstellen bekommt und dann zerschiesst es den BU, schau mal nach !
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167310

elend

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Heilbronn

Original HOT bei Loewe in Kronach direkt anfragen.

Gruß Elend

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elend am 26 Feb 2005 18:28 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181198924   Heute : 1572    Gestern : 15167    Online : 317        10.5.2024    3:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457530021667