Loewe TV Planus 4672 Z

Reparaturtipps zum Fehler: Geräteausfall

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:00:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Planus 4672 Z --- Geräteausfall
Suche nach Loewe Planus 4672

    







BID = 675855

Klaus666301

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geräteausfall
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4672 Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

soeben hat sich mein Fernseher verabschiedet. Bevor ich jetzt auf LCD umsteige doch mal die Frage an das Forum, ob es vielleicht nur was kleines ist.

Das Bild ist im laufenden Betrieb ausgefallen.

Danach gab es ein britzelndes Geräusch und das Gerät stinkt etwas verschmort.

Beim Versuch des Wiedereinschaltens leuchten die grüne und die rote LED permant, gleichzeitig ertönt ein periodischer Signalton.

Wenn irgendwas harmloses auszutauschen ist, was ich vielleicht günstig ersteigern kann, dann mache ich das noch. Ansonsten dürfte sich eine größere Investition sicher nicht mehr lohnen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 675873

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
Chassis müßte ein Q4000, 4100 oder 4040 sein, siehe Typenschild.
Hast du schon geschaut was geschmort hat?
Prüfe: Schlechte Lötstellen im Hochspannungsteil, HOT = Q534, DST durchgeschlagen? C534 kapazitätsverlust?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676063

Klaus666301

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60

Hallo,

ich habe das Teil heute mal aufgemacht.

Sieht optisch alles OK aus, keine verrauchte Stelle.

Ich bin nicht so der Elektronik-Profi und habe es nicht so mit dem Messen.

Vielmehr hatte ich gehofft, dass der Signalton irgendwie den Fehler diagnostiziert: Wie gesagt, rot und grüne LED leuchten permanent, es piept genau 11 mal, danach geht die grüne Lampe kurz aus und es piept wieder 11 mal.

Will uns das Gerät damit nicht irgendetwas sagen, was die Suche extrem vereinfacht?

Gruß

Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676287

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Das Gerät will dir sagen das ein Kurzschluß vorliegt und den Rest habe ich dir schon gesagt. Wenn du die Kiste reparieren willst mußt du messen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 676306

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Signalton ist auch kein Signalton sondern der Schmerzensschrei des überlasteten Netzteils.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934059   Heute : 1397    Gestern : 9165    Online : 589        20.4.2024    9:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0737478733063