Loewe TV Nemos 32 DR+ , Art: 63440A62

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:55:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TV Loewe Nemos 32 DR+ , Art: 63440A62 --- Netzteil
Suche nach Loewe Nemos DR+ Art: Netzteil

    







BID = 1008579

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN
 

  


Du hast acht Fernseher "repariert"
und kannst nicht einen Gleichrichter identifizieren bzw auf Funktion testen ?

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008582

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Diese Loewe Nemos Tv`s haben wohl grundsätzlich Probleme mit solch einen Defekt.

Na, das der Defekt nun an der Gehäusebauform liegt, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008588

frankylie

Neu hier



Beiträge: 30

"Du hast acht Fernseher "repariert"

Nö, wer behauptet so was ?! Ich nicht.

"Na, das der Defekt nun an der Gehäusebauform liegt, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. "

Ich auch, hatte ich es wirklich so geschrieben ?! Glaube ich nicht!
( Die TV s hatten alle das Problem mit dem Netzteil bzw. gingen irgendwann nicht mehr an, hauten die Sicherung durch ).
Darauf war es bezogen,das war gemeint.

Da dieser Vorfall eigentlich immer gleich ablief und ich jetzt erstmalig diese Standby Platine getauscht habe und der TV wieder läuft, erscheint es mir völlig logisch das es irgendwo an der Platine liegen muss, da es ja das einzige ist was verändert wurde .
Vorher hatte ich nie eine andere "Austauschplatine" gehabt, da ja dann immer nur mal ein anderer funktionierender Loewe noch da war, der den Defekten dann ersetzte.
Erstmalig nun jetzt ein defekter Loewe, den ich umgeworfen hab, dessen Bildröhre kaputt ist, und dessen Platine ich nehmen konnte um in dem anderen Loewe Diese zu ersetzten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008601

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
hatte ich es wirklich so geschrieben ?! Glaube ich nicht!

Doch

Zitat :
Diese Loewe Nemos Tv`s haben wohl grundsätzlich Probleme mit solch einen Defekt.

Nemos ist das Gehäuse. Das gleiche Innenleben gibt es auch in Profil, Calida, Cantus usw.
Die Gehäuse hat Loewe teils über mehr als 10 Jahre fast unverändert gelassen, nur das Innenleben hat sich geändert. Bei dir ist es halt das Chassis Q2500.

Aber was haben denn nun die Messungen ergeben?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008662

frankylie

Neu hier



Beiträge: 30

Ich hab nun die Bauteile abgelötet und gemessen.

Diodenmessung kann ich nicht.

Gemessen : Einstellung Ohm 200

Sicherung: reagiert
Varistor: gar nichts
Gleichrichter: plus zu minus : nichts
~ 404A zu 404A ~ : nichts.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008666

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der 200Ohm Meßbereich ist immer noch ungeeignet. Wenn deinem Meßgerät die wichtigsten Grundfunktionen fehlen, kauf dir was brauchbares.
Im Widerstansbereich mißt du eine intakte Diode u.U. mit mehreren Megaohm, dafür gibt es ja den Diodentest, der dann eben die Spannung anzeigt, die an der Diode abfällt. Und da ein Gleichrichter 4 Dioden enthält, sind das dann 8 Messungen, keine 2 im falschen Meßbereich.

Ich befürchte, mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen, sowie mit Kamm und Schere, wird das nichts werden.

PS: Die Produktionswoche des Gleichrichters gehört nicht mit zur Anschlussbeschriftung...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008667

frankylie

Neu hier



Beiträge: 30

OK,
ich seh ein, ich komm dann so nicht weiter mit meinen Möglichkeiten/Kenntnissen.
Ich schau mal ob ich die Bauteile bekommen kann und werde die einfach wechseln. (kosten ja nicht die Welt, ist mir die Erkenntis wert )
Wenn s dann läuft prima, ansonsten innen Müll.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Werde berichten, kann aber ein Weilchen dauern.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688717   Heute : 4611    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    10:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.737507820129