Löwe TV Nemos 29

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung F611 fliegt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:21:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Löwe Nemos 29 --- Sicherung F611 fliegt

    







BID = 736107

Leon1987

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Massbach
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sicherung F611 fliegt
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Nemos 29
Chassis : Q2500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

Vorgeschichte:

Mein Vater besitzt einen Löwe Nemos 29 in den letzten tagen ist der Fernseher immerzu einfach so ausgegangen und da hat die rote Led geleuchtet nach ein paar Sekunden kam dann die grüne Led dazu und ist angeblieben dannach wurde mit der Fernbedienung einfach wieder eingeschalten und das ganze war jetzt fünf sechs mal der fall in immer kürzeren abständen, bis nun jetzt vorgestern er danach garnicht mehr geleuchtet hatte. Da ich elektriker bin und den schaltplan habe habe ich natürlich aufgeschraubt und nachgeschaut.

Habe dann nach kurzem schauen gesehen das die Feinsicherung F611 mit T3,15A defekt war. Habe mich dann an den Pc gesetzt um erst mal vorab info zu holen ob dieses Problem vll bekannt ist habe aber speziell nichts gefunden ausser das geschreiben wurde das es an dem enmagnetisierungs PTC R619 liegen könnte und der rausgelötet werden soll und vorher die 3 Wiederstände R622 R634 R625 gemessen werden sollten um zu schauen ob die wiederstände hochohmig gewurden sind aber sie passen...

also habe ich den PTC rausgelötet und ausprobiert...die Sicherung fällt immer noch.#

danach sollte man Q534 auslöten und an C538 eine 60W glühbirne hängen hab ich auch gemacht trotzdem gleicher fehler sicherung fällt immernoch....

jetzt wollte ich fragen was ich noch tun kann in dem forum stand noch was von kapazitätsverlust der Elkos in der Vesorgung und Regelung (C634,622) wie kann ich diese prüfen oder liegt es auch nicht daran...


Würde mich auf Antworten freuen weil ich den gerne wieder hinbekommen würde und ich nicht denke das es was dramatisches sein wird...

Vielen dank schonmal und allen nen schöhnes Weihnachtsfest =)

Mit freundlichen Grüßen

David
 


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leon1987 am 25 Dez 2010 14:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 736158

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  



Zitat :

danach sollte man Q534 auslöten und an C538 eine 60W Glühbirne hängen


Leider falsch dein Fehler liegt im Netzteil denn so ein Schaltnetzteil hat einen Überlastschutz.
Die F611 bleibt bei einem Fehler an Q534 heil.

Q624 wird ein Kurzschluss haben

Testweise auslöten dann einschalten. Sicherung bleibt ganz
danach muss aber Elko C620 entladen werden (ca.310 Volt)
60Watt Lampe geht dafür nicht.
z.B.zweipoligen Spannungsprüfer verwenden

R622 R634 R625 werden geprüft bevor man einen neuen Q624 einsetzt

Normalerweise wird aber ein Q2500 NT-Reparaturkit eingesetzt
da die Fehlersuche oft zu aufwendig ist.
gibt es z.B. in der Bucht.

im Anhang
Inhalt Repkit


PS

Zitat :

Da ich elektriker bin...



...solltest du dir angewöhnen Widerstand ohne "ie"zu schreiben


MfG[/quote]






Erklärung von Abkürzungen

BID = 736251

Leon1987

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Massbach

Danke werde ich erst mal ausprobieren

sorry wegen den Rechtschreibfehlern achte da nicht so drauf =(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 736515

Leon1987

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Massbach

Hallo

habe nun wie gesagt den Q624 herausgelötet und eingeschalten Sicherung fliegt nimmer und habe danach den C620 wieder entladen da bin ich ja schon mal total happy danke

nun nur noch eine frage und zwar liegt das ganze jetzt nur an dem Q624 oder kann da noch etwas defekt sein und muss das ganze reperaturkit tauschen? wäre nett wenn ich dafür noch eine Antwort bekommen könnte danke =)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 736522

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Diese Reparaturkits werden nicht umsonst entwickelt. Erneuere die genannten Bauteile, dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten kann es passieren, daß alles erneut hochgeht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918081   Heute : 2978    Gestern : 9237    Online : 448        18.4.2024    12:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.337229967117