Löwe TV Nemos 29

Reparaturtipps zum Fehler: Er piept nur beim anschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:21:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Löwe Nemos 29 --- Er piept nur beim anschalten

    







BID = 739541

Leon1987

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Massbach
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Er piept nur beim anschalten
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Nemos 29
Chassis : Q 2500
______________________

hallo nochmal

da die Sicherung F 611 immerzu geflogen ist habe ichh das netzteilreparaturset nun eingelötet..

der fernseher startet aber nun nicht sondern er piept bloß fünf sechs mal und dann geht er auf standby kann mir noch jemand einen rat geben was ich nun noch machen kann


danke

mit freundlichen grüßen

david

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739565

Gleich richter

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Sekundär die Sicherungen prüfen!
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 739601

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

wennes nurnicht soschwierigwärezu vertehenwas duschreiben willst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744054

Leon1987

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Massbach

Hallo

also Sicherungen habe nachgeprüft sind alle drei in Ordnung.


kann ich nun noch was machen weil sonst Fliegt er jetzt raus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744056

Leon1987

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Massbach

Immoment ist der Fernseher eingesteckt und mit der Fernbedienung angeschalten er piept dann ein paar mal schaltet sich dann mit einem klacken aus und nach ner minute oder so alleine wieder mit einem klacken an.

Wie gesagt vorgeschichte ist das der Fernseher ab und zu immer von alleine ausgegangen ist und das tag für tag in immer kürzeren abständen bis er auf einmal garnicht mehr anging.

Habe dann Fehlersuche gemacht und nur gefunden das die Sicherung vom Netzteil geflogen ist. Habe dann Widerstände gemessen und mir wurde dann gesagt das ich das Netzteilreperaturset kaufen soll und alle Bauteile austauschen soll, nachdem ich das dann gemacht habe macht er nun dieses piepen.



gruß david

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

DasNetzteilreparatursethättestdudirwarscheinlichsparenkönnen. ÜberprüfemaldieElkosaufderSekundärseite.
AchjaeswärenettwenndumaleinpaarSatzzeichenverwendenwürdest.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744679

Gleich richter

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo David!

Sekundär sollten mind. 4 Sicherungen und div. Sicherungswiderstände vorhanden sein . . .
Hast du denn schon mal was gemessen? z.B. alle Sekundärspannungen überprüfen, bevor er in Schutzhaltung geht.

Beim Einbau des Repkits ist dir kein Fehler unterlaufen?!

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933274   Heute : 610    Gestern : 9165    Online : 296        20.4.2024    4:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.81661200523