LOEWE TV Loewe Profil 2170

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:59:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV LOEWE Loewe Profil 2170

    







BID = 590201

Jürgen44

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Loewe Profil 2170
Chassis : E 3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde, wer kann mit einen Reparaturtip helfen?
Loewe Profil 2170
-folgendes Problem-
Kein Bild, Ton vorhanden.
Zeitweise Bild und Helligkeit kurzzeitig vorhanden, jedoch Bildinhalt in Zeilenrichtung verlaufend mit kurzen und langen schwarzen Strichen zerrissen.
Nach längeren laufen ca.2 min in diesen Zustand völlig dunkel. Kein spratzen während des Bildinhaltes. Klopfen an Bauteile und verwinden der Platienen
verändern nicht den Zustand.
Habe folgende Messung mit Multimeter durchgeführt.:
An Bildröhrensockel
Heizfadenspannung Pin 9,10 6,4V~
Katodenspannung Pin 6,8,11 234V= wenn dunkel 160bis 190V= wenn hell
Gitter 1 Pin 5 11V=
Gitter 2 Pin 7 ca. 1020V= einstellbar 650 bis 1200V=
Gitter 3 Pin 1 Focus reagiert (Scharfstellung)
Hochspannung vorhanden

-bisher durchgeführte Reparaturversuche-
Da Katodenspannung zu hoch, verdacht auf defekten TDA5101B; gewechselt gegen TEA5101A, -keinen Erfolg-
Die Spannung U200 an Pin5 des TDA5101 entspricht dem der Katodenspannung 234V=
Messung am Zeilentrafo Pin2 /R547 154V~, nach D547 Anhebung auf 234V=. R540 und R546 zur 29KV-Kaskade io.
Ablenksystem keine Auffälligkeit.
Die Arbeitspunkteinstellung des TDA5101A ist aktiv wenn Bild hell reaktion vorhanden.
Habe auf Hauptplatiene alle IC- und Zeilentrafo-Lötpunkte nachgelötet.
Es kommt mir vor als wenn die Bildröhre so dunkelgtastet wird, daß kein Katodenstrom fließen kann.
Mein Verdacht ist der IC Video/Defl. auf den Signalboard VDP 3108A. Was bewirkt da die (cut-off / sense) Leitung ? vomTDA5101A zum
VDP3108A.

Mit meinen Kentnissen bin ich zZ. am Ende, darum bitte ich Euch um Mithilfe.
MfG. Jürgen44.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938911   Heute : 6255    Gestern : 9165    Online : 183        20.4.2024    17:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280449390411