Loewe TV Contur 70

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:58:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Contur 70

    







BID = 39775

cheapstyle

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 70
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

mein Ferneseher weigert sich seinen Dienst zu versehen. Beim einschalten leuchtet kurz die Stand-by Leuchte auf und geht dann von alleine wieder aus. Eine Zeit lang konnte man ihn noch zum angehen bewegen wenn man sofort nach dem Kaltstart (solang die LED noch leuchtet) die Kiste eingeschaltet hat.
Leider funktioniert dieser Trick nicht mehr.

Ich habe schon gehört das wohl irgendwelche Elkos den Geist aufgegeben haben, allerdings weiss ich leider nicht welche und wo sie sitzen.

vielen Dank cs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39782

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Elkos gibt es wie Sand am Meer in FS-Geräten.
Bei deinem Fehler am besten mit einem Föhn die Elkos
im Bereich des Netzteiles erwärmen.Funktioniert dann
dein Drick wieder entweder die Elkos ausbauen und messen
oder den Fehler mit Kältspray suchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39786

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Sorry Meister1,
soll da nicht lange rumföhnen sondern gleich die 4 Elkos auswechseln,dann geht er wieder!
Sind ja nur Pfennigbeträge!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39851

cheapstyle

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Könntest ihr ein wenig mehr ins Detail gehen bei der letzten Aussage ;)

danke cs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39863

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
wo sich das NT befindet solltest schom wissenund dort alle Elko auswechseln,ausser dem dicken!Ist für einen Laien allerdings nicht wegen der anliegenden Spannungen nicht ungefährlich!Bei keinerlei Kenntnissen besser Finger weg!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39867

cheapstyle

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke

Laie ja/nein. wenn man 2 Semester 3Stunden die Woche E-Technik die man schon wieder vergessen hat so nennen kann.

danke cs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39881

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hi,
wollte ja nur sicher gehen das Dir nichts passiert!
Elko gefunden?
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39899

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
um dir die position der Elkos angeben zu können muß man wissen was das für ein Chassis ist. Die Werte sind bei allen gleich, 3x 100uF und 1x 1uF.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39912

cheapstyle

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@wasissendokaputt: Sorry wollte nicht überheblich klingen.
Hab es noch nicht gemacht, da die Kiste nicht hier steht und ich heute keine Zeit dafür hatte.

@Billy: Was muss ich dir sagen damit du weisst welches Chassis es ist?

grüße und dank cs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39924

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Müsste irgendetwas mit C900X stehen ist die genaue Chassisbezeichnung.
Jetzt fange ich schon wieder an :
Das Netzteil müsstest Du doch finden,liegt wenn Du hinter dem Gerät stehst vorne rechts wo die BR ist,da siehst Du dann gleich die 4 kleinen Elko!Raus mit!!!!!!!!
Wenn Du vor dem Gerät stehst,dann.....ok ok ok
Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933236   Heute : 572    Gestern : 9165    Online : 355        20.4.2024    3:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503211021423