Loewe TV Contur 1670Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ost-West

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:41:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Contur 1670Z --- Ost-West
Suche nach Loewe Contur

    







BID = 779742

FleX246

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Nauheim
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ost-West
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 1670Z
Chassis : 110Q414
______________________

Hallo,

Also gleich im vorab ich hab keinerlei Erfahrung mit Fernsehern, jedoch Löt und Elektronik Erfahrung. Ich besitze o.a. Fernsehgerät, habe wie oben geschrieben den bekannten Ost-West Fehler bei Loewe.

Also ich habe schon sehr oft von diesem Fehler gelesen, jedoch habe ich keine Anleitung gefunden, wie ich den Fehler bei meinem Chassis und Gerät beheben kann. Ichhabe das Gerät nun geöffnet, und wüsste nun gerne welches Teil bzw welche Teile ich austauschen müsste um den Ost-West Fehler zu beheben.

Im Anhang noch 4 Bilder der Platine =)
Sollte jemand größere/nähere Ansicht Bilder benötigen, einfach was sagen

Mit freundlichem Gruß

FleX246



[ Diese Nachricht wurde geändert von: FleX246 am  6 Aug 2011 17:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 779748

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

zuerst solltest Du mal die Lötstellen in der Horizontalablenkung anschauen, besonderes an den Impulskondensatoren. Ist da eine "kalte" Lötstelle??

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 779756

FleX246

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Nauheim

Wie gesagt ich habe leider von Fernsehern keine Ahnung .. daher würdest du mir vll erklären was die Horizontalablenkung ist ? Vll auf einem meiner Bilder markieren welche Stellen ich überprüfen soll ?

Danke im Voraus =)

Liebe Grüße

FleX246

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FleX246 am  6 Aug 2011 19:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 779994

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

dreh das Chassis um und schaue die Lötstellen in dem markierten Bereich genau an.

MfG


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900027   Heute : 4846    Gestern : 9164    Online : 672        16.4.2024    13:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604491233826