Loewe TV Concept Plus 700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:11:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept Plus 700

    







BID = 74719

dennis1

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept Plus 700
Chassis : 110c93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Fernseher geht nach dem Einsschalten immer direkt in den Cutoff. Sprich er geht nach ca 5 sec. direkt aus. Ich habe den Plan weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll. Die Bauteile auf der Bildrohrplatte sind alle ok. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Wo ich messen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74745

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Vertikal defekt?
Drehe mal Screen ganz zu und schalte TV ein. Wenn dieser anbleibt, Screen langsam aufregeln bis sich was auf den Schirm tut.

Wenn das nicht gehen sollte, hilft nur messen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74895

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
bei diesem Chassis fehlen gerne mal die 200V auf der Bilrohrplatte kommen vom Dst???

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75010

dennis1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

kann den Screen komplett aufdrehen und zurückdrehen, es tauchen nur mehr oder weniger Zeilenrücklaufstreifen auf. Wo kann ich die Spannung an der Bildrohrplatte messen? Ist das eine Gleichspannung. Was mache ich wenn diese Spannung nicht da ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75094

dennis1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hey,

200V nachgemessen, sind so 208 V. Wenn ich den Stecker abziehe, bleibt der Fernseher an, allerdings ein Bild. Logisch. Sobald man halt wieder draufsteckt kommt wieder der Fehler... wo kann ich noch suchen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75110

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




RGB platt!?.... Welcher IC steckt drauf?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75245

dennis1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hei,

RGB wo finde ich das IC. Weißt du die Bautzeilbezeichnung, dann kann ich nachgucken...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75388

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Auf der Bildrohr-Platine

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75772

dennis1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hei, boah wenn man hier nicht schnell reagiert, dann landet man direkt auf der nächsten Seite....
Egal, da sind drei Ics für zuständig das es bunt wird, bei mir sind die alle drei wie du sagtest auf der Bildrohrplatine und sind BF 869 's. Die werd ich mal prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75789

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Ja das sind aber Transistoren. RGB ist dann diskret aufgebaut.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75818

dennis1

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hei,

habe die Transistoren ausgebaut. Es sind allerdings nicht wie der SChaltplan vorgibt BF869, sonder BF881. Wahrscheinlich Vergleichstypen. Ein IC ist halt nicht auf der Platine. Können Es die Transistoren sein, die defekt sind? Kann ich das irgentwie herausfinden. Die Diodenstrecken scheinen i.O. zu sein....

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989775   Heute : 1313    Gestern : 7469    Online : 683        26.4.2024    7:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468459129333