Loewe TV Concept 70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:02:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept 70

Problem gelöst    







BID = 70680

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 70
Chassis : 110 C 91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich mal wieder....
Mein Fernseher macht wieder mucken...
Nachdem er ja nicht mehr anging und ich die Kondensatoren gewechselt habe, habe ich nun links und rechts jeweils ein Kissen von ca 5-6 cm.
Ich habe den Fernseher zerlegt und den Transistor T 593
ausfindig gemacht. Ichbin deshalb so sicher, weil er zerschmolzen ist. Nun die entscheidende Frage:"Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen um was für einen Transistor es sich handelte?? Er sitzt zur vorderseite hin links neben dem rechten Kühlblech ziemlich weit vorne (ca 4cm von der Platinenkante.
Vielen Dank im voraus, ich bin mir sicher, das mir jemand hier helfen kann!

THX Caiberdad

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70687

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am 23 Mai 2004 17:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70688

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Schaue mal ob es paßt...

Nein paßt nicht.....Machen wir anders..

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70704

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

Hi,
habe in einem anderen Forum (grmph) einen Tip gefunden...
T 593 war ein BC 564B.
Man sollte bei einem Ost-West fehler in diesem Geraet aber auch noch prüfen:
T587 => BC 557B
T583 => BC 547B
C 593 => 4,7 µF 50 V
Melde mich wieder, wenn ich was gefunden habe...
Bis gleich oder später

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70710

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

Hi, da ist mir doch ein Fehler unterlaufen und ich bin selbst darauf reingefallen....
Also der T 593 ist kein BC 564B sondern ein BC 546B!!!
Ich habe ihn gewechselt und mein Bild ist wieder top!!!!
Hier der original text aus dem anderen Forum, ich denke wir wollen alle das Gleiche und somit dürfte niemand etwas dagegen haben wenn ich das hier veröffentliche. Wenn doch bitte an den Webmaster wenden und lösachen lassen!
Aber nur den jetzt folgenden Text:
Symptome=Ost-West Fehler
Defekt=Ost-West Korrektur
Bemerkung=Lötstellen an T594 (BD537B) kontrollieren, ggf. T593 (BC546B); T587 (BC557B); T583 (BC547B) und C593 (4µ7 50V) durch Folgeschaden kontrollieren und austauschen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 70712

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

Vielen Dank noch an Welle,
für was auch immer Du da versucht hast uns mitzuteilen,
Danke!
Ist immer wieder toll, wie schnell man hier antworten bekommt!!!
Großes Lob, macht weiter so.

THX Ulf

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70855

alpha_johnny

Neu hier



Beiträge: 22


Ich find es Klasse das es Menschen sind die sich bemühen andere zu helfen. Das du alles so schön protokolliert hast find ich toll. @caiberdad


mfg Johnny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70913

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Na hab ich Dir nicht nen Plan geschickt mit genau der Geschichte...Ist wohl nicht angekommen...Schnief..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71115

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

Hallo Welle,
Deine Mail ist angekommen, habe ich jedoch erst bemerkt, als ich fertig war!

Danke aber trotzdem, vielleicht bekommt das Teil ja noch ein paar Macken!

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687199   Heute : 3093    Gestern : 12674    Online : 528        29.3.2024    9:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204520225525