Loewe TV Concept 550

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:40:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept 550

    







BID = 506773

somodimido

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der TV meine Oma hat den Geist aufgegeben! habe den Fehler schnell entdeckt! ein gut gekühlter ic hat sich verabschiedet nur habe ich das problem das ein großes stück davon abgeplatzt ist! ergo kann ich nicht erkennen was es für einer war! bräuchte mal einen schaltplan dafür!

es ist ein 9 beiner an einem großen kühlkörper! hoffe man kann ihn nachbestellen beim conrad oder anderen!

danke schonmal im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506775

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und nun sollen wir die Kristallkugel anwerfen und raten welches Chassis drin ist und an welcher Position das IC verbaut ist?
Mit der Chassisbezeichnung findet man das Schaltbild, obwohl Loewe die auch mitgeliefert hat.

Es ist aber gut möglich das da noch mehr kaputt gegangen ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506784

somodimido

Gerade angekommen


Beiträge: 4

naja die reine 550er serie wurde ja nur mit 2 chassis gebaut also wäre es schön wenn ich für beide schaltpläne bekomme da ich keinerlei unterlagen dafür hab und nich weis wie ich das chassis rausbekommen kann! steht meiner meinung nach nicht auf dem gerät aber ich lass mich gerne einses besseren belehren!

sollte entweder das 9000 oder 8700 sein! hab da im inetnet eine liste gesehen!

http://master-tv.com/article/loewe-model-chassis.pdf

sprich C9002 oder C8700

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506803

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Bezeichnung des Chassis steht hinten auf dem Typenschild und auf dem Blech hinten am Chassis drauf.

Zwischen C9002 und C8700 ist ein riesiger Unterschied. Das eine ist ein Loewechassis, das andere ein Goldstar.

Zumindestens das Manual vom 9002er Chassis ist zigfach im Netz zu finden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506840

somodimido

Gerade angekommen


Beiträge: 4

so alles was ich da gefunden hab is die nummer:
2327-0432

die nummer war überklebt von den intelligenten herstellern ^^

problem is ich kann damit garnichts anfangen und eine der oben genannten zahlenkombinationen kann ich nirgends finden! sind nur noch weitere bezeichnungen auf der leiterplatte aufgedruckt!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 506843

kungfucaine

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

Bei Löwe sind die so komisch verschlüsselt. Auf dem Aufkleber außen über Röhre steht z.B. "11 C 93" für ein C9003 Chassis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506863

somodimido

Gerade angekommen


Beiträge: 4

also ich hab nochmal alles nachgeschaut und es ist nichts erkennbar was auf eine entsprechende chassisnummer hinweisen könnte! hinten stand drauf "chassisnummer" und dann meine oben gepostete zahlenkombination mehr ist nicht drauf!

diverse leiterplattenbezeichungen nur ob das weiterhilft ist fraglich!

kann noch eine artikelnummer und das baujahr 94 anbieten!

ich selbst hab bei google nichts gefunden und hoffe immernoch das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt! ^^


Erklärung von Abkürzungen

BID = 506868

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist nicht die Chassis, sondern die Seriennummer!
Schreib einfach ab was auf dem Typenschild steht oder mach ein Foto von dem Chassis oder dem Typenschild!
Die Positionsnummer vom explodierten IC hätte auch schon weitergeholfen, aber scheinbar ist das alles zu viel verlangt!

Hier gibt es das Schaltbild zum, 9002er. http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/4799/loewe_c9001.html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mär 2008 14:45 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690161   Heute : 6059    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    12:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209519863129