Loewe TV Concept 505

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Krach" aus Lautsprechern

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:46:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept 505 --- "Krach" aus Lautsprechern
Suche nach Loewe Concept

    







BID = 623652

Jerrycotton

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bruck
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : "Krach" aus Lautsprechern
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 505
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Elektroniker,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp zu folgendem Problem geben:

Der gute, treue Fernseher (Loewe Concept 505) hatte die letzten Wochen das Problem, dass aus den Lautsprechern ein dumpfes Rauschen-Brummen in mäßiger Lautstärke kommt, das den eigentlichen Film-Ton überlagert.
Die Lautstärke des Geräuschs ist unabhängig von der Quelle (Antenne oder DVD) und ändert sich auch nicht wenn der Fernseher auf ganz laut oder auf stumm gestellt wird, immer macht er den gleichen "Krach".

Komischerweise ist jetzt das Problem plötzlich wieder verschwunden, aber da es die letzten Wochen mindestens bei 10 Versuchen an verschiedenen Tagen auftrat (dazwischen immer Stecker gezogen), traue ich dem Frieden nicht und wüsste gern grundsätzlich, woran das liegen könnte und ob es einfach behebbar wäre (habe grundsätzliche Löt- und Bastelkenntnisse, allerdings nicht an ICs sondern nur an etwas gröberen Bereichen) bzw. ob es wahrscheinlich ist dass das Geräusch wiederkommt.

Vielen Dank für alle Tipps!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623668

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

 

  

Hallo,
mal den Anschluss der Lautsprecher überprüfen und mal abziehen Kontakte reinigen wieder aufstecken. Dann mal die Versorgungsspannung für den Tonteil mit Scope auf Höhe und Brummanteil (Restwelligkeit) kontrollieren.

Es könnten auch kalte Lötstellen im Tonbereich vorliegen, also auch mal nachlöten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623846

Jerrycotton

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bruck

Vielen Dank an dich, seychellenmanus!
ich werd mir das ausdrucken und, falls das Problem wieder auftritt, mal versuchen was ich machen kann, und mich bei Bedarf wieder hier melden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898951   Heute : 3769    Gestern : 9164    Online : 493        16.4.2024    11:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0874450206757