Loewe TV Concept55 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:56:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept55 VT

    







BID = 40488

Gerhard_v40

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von Gerhard_v40
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept55 VT
Chassis : c8600 (laut Loewe)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wenn man das kalte Gerät einschaltet, kommt zunächst nur der Ton. Das Bild kommt erst nach ca. 3-4 Minuten; dabei hat es zunächst für einige Sekunden einen starken Rotstich und ist generell viel zu bunt. Das gibt sich dann aber nach ein paar Sekunden und alles ist normal.
Wenn der Fernseher warm eingeschaltet wird, geschieht sinngemäß das Gleiche, aber es geht schneller bis ein Bild kommt.

Kurios: Wenn man Programmplatz 7 einstellt, ist das Bild viel schneller da (aber nur auf Programmspeicherplatz 7 !)

Das Gerät ist älter, und ich eher Laie, aber mit Schaltplan bewaffnet und Löten kann ich gut. Nur Fernsehtechnik ;-() habe ich nicht 'drauf.

Besten Dank schonmal
Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40507

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

 

  

Das Netzteil mal mit einem Föhn erwärmen, vermutlich ist ein Elko taub.Geht das Gerät dann schneller in den normalen
Betrieb mit Kältespray und Föhn den Fehler lokalisieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40511

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo,

vielleicht auch noch die Bildrohrplatine auf kalte
Lötstelle hin untersuchen.Auch mal abklopfen.

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40795

Gerhard_v40

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von Gerhard_v40

Danke für die Tipps!
Heute mit Fön und Kältespray gesucht: Der Fehler läßt sich damit wiederholen... nur habe ich noch nicht das "richtige" Bauteil geortet. Ich tippe mal auf DL 501(nahe IC 501 = TDA3561A). Aufschrift: "1 H delay". Was ist das für ein Teil? Kann man das prüfen? Aber am Montag werde ih mit einer neuen Dose Kältespray mal genauer suchen...
Bis dann,
Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40974

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
das ist eine verzögerungsleitung ist für den Fehler nicht verantwortlich sind da kondensatoren in der nähe?? diese prüfen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41968

Gerhard_v40

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal
Zur Homepage von Gerhard_v40

Hallo!
Vielen Dank für Eure Tips. Nachdem ich einige Elko's gewechselt hatte, bestand der Fehler immer noch. Lötstellen hatte ich soweit sie mir suspekt waren auch nachgelötet.
So richtig weitergekommen bin ich mit Kältespray und Fön leider nicht...
Der Fernsehtechniker meines Vertrauens hat auch 1 Stunde gesucht und dann einen 330uF-Elko gewechselt! (lt. Rechnung im Horizontalteil). Die Tips waren also richtig!
Naja, incl. Reinigung der Fernbedienung und MWSt. hat es 70,- Euronen gekostet.

Viele Grüße,
Gerhard

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924802   Heute : 1295    Gestern : 8415    Online : 619        19.4.2024    7:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430839061737