Loewe TV Cantus 3870 Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:32:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Cantus 3870 Z

    







BID = 53493

Zordid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3870 Z
Chassis : Q4140
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ein paar Tagen gibts an meinem Cantus solange er noch 'kalt' ist, also die ersten 30 Minuten ständig ein furchtbares Knacken, verbunden mit kurzzeitigen horizontalen Streifen im Bild... wird dann weniger wenn er warm wird...

Was kann das sein? Lohnt sich eine Reparatur? Immerhin, erst 3,5 Jahre alt der gute....
Find ich schon sehr erschreckend all die Loewe Fehler hier im Forum. :-(

Also, kann man sowas mit wenig Know-How selber hinkriegen oder welcher Fernseh-Laden repariert sowas kostengünstig???

Gruß,
Zordid

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53497

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

 

  

Kalte Lötstellen im Bereich der Vertikalendstufe, im Bereich der Tonendstufe und das Külblech nachlöten. Desweiteren DST kontrollieren, könnte auch defekt sein.
Die meisten Fehler im bezug auf Loewe hier im Forum sind docjh schon ältere Geräte mit Chassis C9003 und älter, diese Geräte sind jetzt beriets über 10 Jahr. Die Meisten nachfragen sind zudem noch Standartfehler wie def Elkos oder ähnlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53604

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Auf jeden Fall das Chassis/Ablenkbereich schnellstens auf kalte Lötstellen untersuchen. Sehr oft brechen dort Lötstellen an den Kondenstoren. Für manche Geräte gab es von Loewe sogar mal wegen diesen Lötstellen eine Rückruf-/Nachbesserungsaktion.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53646

Zordid

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Danke für Eure Tipps!

Nun ist aber mein Problem dass ich zwar mit nem Lötkolben umgehen kann, ansonsten aber absoluter Laie bin...
Wie kann ich zB sicherstellen dass ich den richtigen Fachbetrieb find der das Problem wirklich behebt - und wenn ja: könnten die das bei mir vor Ort machen oder muss ich dafür den Fernseher hinbringen?

Und vor allem: was kostet mich sowas???

Kann ich den Fernseher mehr schädigen wenn ich jetzt noch nichts unternehme und warte bis es schlimmer wird?

DANKE!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53650

elektronikgenie20

gesperrt

hallo,
wenn Du nichts dagegen unternimmst wird es bestimmt schlimmer. Fachfirmen lasen sich heutzutage gut bezahlen also 60€uro die Stunde. Mal einen Bekannten fragen der sich mit sowas auskennt oder so.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektronikgenie20 am  8 Feb 2004 17:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53900

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Es gibt einige Firmen, die wenn möglich direkt vor Ort reparieren (Nachlötarbeiten sollten vor Ort eigentlich immer möglich sein) ! Ruf doch einfach mal bei verschiedenen Unternehmen an und frag an. Wenn Du keinen findest, kann ich Dir einen deutschlandweiten Kundendienst nennen, der 90% der Reparaturen vor Ort reapriert.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990391   Heute : 1932    Gestern : 7469    Online : 737        26.4.2024    9:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164639949799