Loewe TV Calida 5784ZP

Reparaturtipps zum Fehler: dive. Fehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:15:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Calida 5784ZP --- dive. Fehler
Suche nach Loewe Calida

    







BID = 641709

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : dive. Fehler
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 5784ZP
Chassis : 110Q414
Messgeräte : Multimeter
______________________

Leider habe ich keinen Schaltplan und konnte mich daher noch nicht geziehlt auf die Fehlersuche machen.

kann man bei dieser Ansammlung von Fehlern einen Verdacht äußern? Bzw. gibt es bekannte Fehlerquellen die diese Fehler erklären könnten?

Ich erläutere mal die einzelnen Fehler:

Ton: ztw. ist während des Betriebs ein knattern im Ton zu hören, verschwindet nach etwa 1s von alleine.

Abschalten: während des Betriebs schaltet sich der TV einfach ab, kann dann mit der FB gleich wieder gestartet werden und läuft dann in der Regel problemlos weiter.

Bild: wenn TV noch kalt ist wird das Bild manchmal größer und kleiner

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

mfg
Matthias

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642050

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hast du das Grundchassis schon nach schlechten Lötstellen abgesucht?
Wichtig ist die Lötstelle vom Netzteilkühlblech, wenn du das Chassis umdrehst, unten in der Mitte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642096

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

Ich werde mir die Lötstellen noch mal genau anschauen und mich dann nochmal mit einem Ergebnis melden.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643544

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

So, habe nun mal einige Lötstellen nachgelötet, es waren ein paar kalte dabei.

Nun läuft er wieder, lediglich das Problem mit dem Ton habe ich noch...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 644022

Chillin

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Karlshuld

Ich habe noch mal einige Lötstellen nachgebessert und momentan läuft der TV ohne Fehler (ca. 5 Std. dauerlauf)



_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934158   Heute : 1496    Gestern : 9165    Online : 443        20.4.2024    9:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0751678943634