LOEWE TV Calida 5784G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:52:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE Calida 5784G

    







BID = 527897

Kaieri

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: A-8724 Spielberg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Calida 5784G
Chassis : 110Q414
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute !

Suche dringend einen Schaltplan für das LOEWE Gerät Calida 5784G mit dem Chassis 110Q414 wer kann mir da helfen ?
Das Fernsehgerät hat den Fehler das er nach dem einschalten die Hochspannung aufbaut und der Strahlstrom in die höhe geht - Bild wird weiss mit Rücklaufstreifen und Gerät schaltet dann auf Standby. Beim Lampentest das gleich Spiel - also nehme ich an das irgend eine Versorgung +5 V oder +12 V fehlt und dafür benötige ich einen Schaltplan da auf der Print keine Info über die Spannungen vorhanden sind.
Wäre für die Hilfe sehr dankbar

hier noch meine EmailAdresse:     kaieri äht gmx.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)    mfG Erich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527900

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Schaltpläne für das Q4140 Chassis gibt es zu hauf im Internet - muss man halt suchen. Wenn du keine findest, oder es zu "Dringend" ist, gibt es immer noch einen Schaltungsdienst.

Zitat :
Bild wird weiss mit Rücklaufstreifen und Gerät schaltet dann auf Standby. Beim Lampentest das gleich Spiel
bei einem ordbnungsgemäß durchgeführten Lampentest kann das nicht sein! Denn zum Lampentest wird der HOT ausgelötet. Aber ohne HOT erfolgt keine Ansteuerung des DST. Ohne Ansteuerung des DST gibt es keine Ablenkung oder CRT Heizung. Also kann dort kein Bild erscheinen.
Und wenn das Bild sehr hell wird und der Strahlstrom steigt, ist doch sofort klar, was fehlt: zu 98% die 200V auf der CRT Platine (Siwi prüfen!). Und wo die anliegen sollte auch ohne Printaufdruck und Schaltplan herauszufinden sein.

Vielleicht solltest du statt "dringend" um Hilfe und einen Schaltplan zu bitten, mit Ruhe und Bedacht und etwas mehr Grundlagenwissen an die Sache gehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 528123

Kaieri

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: A-8724 Spielberg

Hallo Aiman !

Danke für die strenge Nachricht - ohne Schaltplan und mit wenig Erfahrung geht es halt schwer - kann doch nicht alles wissen darum habe ich ja das Forum um Hilfe gebeten. Repariere ja nicht jeden Tag ein TV-Gerät das ich alles so weis.
Du hast mir aber trotzdem sehr geholfen auf der CRT haben die 200 V gefehlt und es war auch der Siwi R531 (3R3) defekt !
Die Kiste läuft wieder - Dank Deiner Hilfe und ich habe auch wieder was gelernt.

schönen Abend noch und recht herzlichen Dank mfG kaieri

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989712   Heute : 1250    Gestern : 7469    Online : 437        26.4.2024    6:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368750095367