Loewe TV Aventos 3981 ZW

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:21:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Aventos 3981 ZW --- Netzteil
Suche nach Loewe Aventos Netzteil

    







BID = 691513

Daniel40

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Steyr
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aventos 3981 ZW
Chassis : Q2500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe mit der Netzteilregelung ein Problem.
Beim Einschalten werden die Sicherung,der Transistor, IC TDA 4605 und die Widerstände R634,R625 zerstört.
Habe alle Widerstände, Dioden im Netzteil gemessen und die zwei Elkos getauscht, leider ohne Erfolg.
Für eure Hlfe wäre ich sehr dankbar.
LG daniel40

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691522

rechtsschreibbaer

Neu hier



Beiträge: 26

 

  


Zitat :
und die Widerstände R634,R625 zerstört.
Das vermag ich nicht zu glauben. Laut plan des Q2500 haben R634 und 625 haben 680K und liegen vom + des primären Siebelkos an Pin2 des TDA4605.
Damit würden sie SCHLIMMESTENFALLS 230V *1,4 also 322V sehen. Das wären selbst bei mal uebertriebenen 340V an jedem 680K Widerstand nur 0,17W Verlustleistung. Das tötet keinen 1/4 W Widerstand. Du misst also Mist oder betreibst das Gerät mit mehr als 230V.
Ausserdem sind um den TDA4605 gerade die R vom +Siebelko zu Pin3 hochohmig, wenn es den BUZ himmelt.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 691526

Daniel40

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Steyr

Das Gerät wird mit 230 Volt betrieben. Der ursprüngliche Fehler war, dass der Widerstand R622 defekt war. Diesen, den IC TDA 4605 und die Elkos habe ich getauscht, seitdem habe ich das Problem.
LG.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932247   Heute : 8748    Gestern : 8415    Online : 462        19.4.2024    22:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.472628116608