LOEWE TV Aventos 3772 Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE Aventos 3772 Z

    







BID = 449933

PeterPan69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wesel
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Aventos 3772 Z
Chassis : Q2500/B
______________________

Software: V 4.3w

Liebe Fachleute,

ich habe oben beschriebenes Gerät und bin richtig gut zufrieden damit.

Über ein namhaftes Online-Auktionshaus möchte ich den DVB-T Aufrüstsatz "T-Basic" erstehen und einbauen - laut Anleitung, die ich schon habe, scheint dies bei gesunder Vorsicht recht einfach zu gehen ...

Scheinbar muss mein Gerät dafür aber eine aktuelle Software haben - meins hat die Version "V4.3w".

Der entsprechende Chip mit der aktuellen Software soll schnell zu ersetzen sein. Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Baustein kommen kann?

DANKE für eure Mühe und für eure Antworten!

Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451030

PeterPan69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

 

  

Kann mir tatsächlich niemand einen Tipp geben??

:(

Wäre natürlich schön, wenn der Baustein nicht zu teuer wäre ...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 451044

Ollek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Neuenheerse

Bist du sicher, dass der Baustein für das Chassis Q2500 ist?

Soweit ich weiss, hat Loewe keine DVB-T Aufrüstsätze für dieses Chassis hergestellt, ich kann mich aber auch irren.

Hast du die Artikel-Nummer des Aufrüstsatzes.

Die neueste Software ist die 7.4w und gibts bei deinem Fachhändler.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452271

PeterPan69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

Ja, bin ich mir sehr sicher. Habe ich - meine ich - in einem LOEWE-Katalog noch gesehen.

Danke für die Software-Info. Anscheinand ist der Baustein ziemlich teuer. Wenn ihn jemand gebraucht hätte, wäre das natürlich klasse ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452417

Soulreaver123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: hamm

hi,

habe mal gehört das man die software auch via programmer von loewe updaten kann,

könnte auch zufällig eine etwas ältere V6,26W vieleicht besorgen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452748

PeterPan69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

Hallo zusammen!

Mittlerweile habe ich den Aufrüstsatz bekommen. Er ist tatsächlich, wie ich vorher schon dachte und hoffte, auch für den Aventos (Q2500B) passend!

Jetzt muss ih mich nur noch mal um die Software kümmern. Alles andere ist glücklicherweise in diesem ARS enthalten


Erklärung von Abkürzungen

BID = 453938

Ollek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Neuenheerse

Hallo, nein die Software kann man beim Q25 nicht per Computer updaten. Software könnte ich dir besorgen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904819   Heute : 9647    Gestern : 9164    Online : 373        16.4.2024    21:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263440608978