Loewe TV Art Vision S32

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art Vision S32

    







BID = 456827

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision S32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !
Ich habe mir bei einem Händler einen gebrauchten Loewe Art S32 (80cm) gekauft. Leider war er schon nach kurzer Zeit defekt. Da der Fernseher so groß und schwer ist hat mir das Geschäft angeboten, dass ich nur das Board ausbauen soll und zuschicken soll.
Habe das Board nun wieder bekommen. Ich hatte mir zur Sicherheit Fotos von allem gemacht. Anscheinend wurde der Zeilentrafo getauscht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinem alten Zeilentrafo noch ein blaues Kabel rauskam, beim neuen ist eine Buchse, aber kein blaues Kabel (zusätzlich zu dem roten Kabel was zur Bildröhre geht).
Gibt es verschiedene Zeilentrafos ? Brauche ich das blaue Kabel ? Wo müsste es hingehen ? Evtl hat es mir der Techniker vergessen mitzuschicken.
Mir fehlt auch ein Kabel vom Board zu Bildröhrenmasse. Ist nur noch eins dran. Müssen beide Massekabel dran sein ? (Daher auch mein Verdacht das das blaue vergesen worden ist)

Leider meldet sich der Händler auf diese Fragen nicht, daher versuche ich hier Hilfe zu bekommen (Will den Fernseher endlich mal wieder in Betrieb nehmen )

Ich habe Bilder angehängt.
-Einmal das Board wo das grüne Kabel (fehlt jetzt) zur Bilröhrenmasse geht
- Bild von einer der beiden Masseanschlüssen
- Bild vom alten Zeilentrafo

vielen Dank schonmal
Wurstwasser





Erklärung von Abkürzungen

BID = 457034

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels

 

  

Hallo,
sicherlich gibt es verschiedene Trafo, das blaue Kabel geht zur BR-Platte(BR-Sockel für Focus). Mach doch mal ein Foto vom neuen ZTR.. Wichtig ist dass die BR-Masse von der BR-Platte angeschlossen ist sonst kann die Elektronik beim Einschalten kaputt gehen.
Gruß
Thiemo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457037

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32

Hi Thiemo,
Masse von Sockel ist an der Bildröhre angeschlossen. Es fehlt das andere Massekabel.
Hab jetzt nochmal geschaut wegen dem blauen Kabel. Sockelplatine ist wohl auch getauscht. (Waren anscheinend Gebrauchtteile) Hab den Fernseher mal einfach angeschlossen. Er funktioniert

Danke für Deine Antwort

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281838   Heute : 5169    Gestern : 20546    Online : 452        14.5.2024    20:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492119789124