Loewe TV Art 950S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:32:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art 950S --- Geht nicht an
Suche nach Loewe

    







BID = 695784

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 950S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Loewe will nicht mehr angehen.
Er hatte vor einiger Zeit einen anderen Fehler, den ich repariert hatte.
Er ging sehr schlecht an, OST-West Fehler und pfeifen.
Habe die Elkos auf der Primärseite getauscht (C622,C623 und C631)
Danach ging der Fernseher wieder sofort an, und das Bild war so gut wie lange nicht mehr.
Leider hat der Fernseher beim Testlauf angefangen zu riechen.
Habe Ihn dann erstmal ausgemacht. Nach kurzer Zeit wollte ich es doch nochmal wissen und habe Ihn wieder angemacht.
Lief ca 1h ohne Probleme. Als ich Ihn das nächste mal anmachen wollte ging er nicht mehr an. Glasicherung war durch.
Jetzt habe ich mal geschaut. Habe zuerst T534 ausgelötet und gemessen. Ist ok. Dann T624 (C3886A). Der hat Kurzschluß.
Kann ich den T624 einfach tauschen oder sollte ich noch andere Bauteile prüfen?
Ich habe hier erst mal alle Foreneinträge mit dem T624 gelesen, hat mir aber nix richitg gebracht. Ist C3886A=S2000AF?
Welchen Typ soll ich nehmen. Bei COnrad habe ich geschaut, da gibt es einen S2000AFI. Geht der? (Also wenn der überhaupt baugleich ist )

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann

Wurstwasser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 695805

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
Wurstwasser hat am 12 Jun 2010 22:53 geschrieben :

Ist C3886A=S2000AF?


Nein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 695816

rechtsschreibbaer

Neu hier



Beiträge: 26


Zitat :
Ist C3886A=S2000AF?

Wenn es um T524 geht, dann ist die einzig richtige Antwort JA!
Und die Begründung ist ebenso einfach wie auch einleuchtend; so steht es im SM des Chassis 9001 bzw 9002, welches dem ART 950S zu Grunde liegt.

Wie so oft ist es nicht eine Frage des Ersatztyps, wenn der Ersatz in die Hose geht, sondern mehr des "was ist sonst noch hin, das diesen legitimen Ersatztyp oder das Original früher oder später tötet".

Nur ist es halt so; ein "Fachmann" der ein Bauteil einbaut, das mehr aushält als nötig, kann damit (wissentlich) ein Wiederauftreten des gleichen Fehlers soweit hinauszögern, dass es ausserhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung für seine Arbeit fällt, und somit doppelt kassieren, obwohl er den zugrunde liegenden Fehler überhaupt nicht behoben hat.
Frei nach dem Motto: Warum einen Patienten endgültig heilen, wenn man ihn, halbherzig behandelt, ad infinito schröpfen kann.

Wenn es den T624 in S2000AF(I) weiterhin haut, ist wahrscheinlich der Elko C623 hin.- Elkokur im Netzteil ist dann angesagt.

Traue keinem Techniker, denn sie wollen nur dein Bestes - dein Geld!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699252

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32

War jetzt endlich mal beim großen "C" und haben mir den S2000 geholt.
Hatten nur den S2000N da. Eingebaut und nochmal Lötstellen nachgelötet die mir aufgefallen sind.
Gerät eingeschaltet, lief eine Weile, dann roch er wieder.
Hat komische Geräsche gemacht und Bild war weg. Habe Ihn ausgemacht. Wieder tot
C623 hatte ich schon neu, mit den anderen Elkos die ich tauschen sollte.

Ich denke mal er hat hier lang genug gestanden.



Es war mein schönster Fernseher den ich hatte, ich werde Ihn vermissen

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918561   Heute : 3458    Gestern : 9237    Online : 730        18.4.2024    13:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.50115799904