Loewe TV Art 950

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Art 950

    










BID = 570567

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 950
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Loewe Art 950 gekauft.
Als ich den Fernseher bei dem Verkaufer (privat) abholen kam,war er an. Er wurde in meinem Beisein nicht eingeschaltet. Fand ich sehr komisch das er in dem Moment lief.
Habe mir aber nix bei gedacht und auch nicht groß an einen Test gedacht (danach ist man schlauer, ich weiß )
Habe Ihn eingeladen und zuhause aufgestellt. Er ging nicht an.

Habe dann ca 20-30 mal ein und ausgeschaltet und dann ging er an.
Ok, ist ja ein bekannter Fehler. Als dann das Bild kam, sah ich noch einen Ost-West Fehler.
Ich habe mir gedacht "toll, wegen dem Netzteilfehler war er an wie ich kam".

Mir geht es jetzt nicht um Fehlersuche, der Fehler steht ja öfters im Forum.
Mir geht es eher darum, ob dieser Fehler durch den Transport passiert sein kann, oder auf jeden Fall schon davor gewesen sein muß. Ich kenne den Fehler nur durch Alterung der Bauteile, und dann kann ja nicht durch einen Transport passieren

Wer kann mir was dazu sagen?
Danke

Wurstwasser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570626

Iceman1968

Achtung Betrüger


ICQ Status  

Das kann ebenso durch KaLös verursacht werden, die sich durch den Transport nun ganz "locker gerappelt" haben.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 570726

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

Hallo,

es gibt den Lourdes-Effekt: manche Geräte genesen plötzlich nach dem Transport. Es gibt auch den gegenteiligen Effekt. Wackler/Kalös.

Mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht. Geht es um Gewährleistung?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570842

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32

Sinn der Frage ist ganz einfach.
Ich möchte niemanden unberechtigter Weise negativ bewerten.
Gerät ist aus Ebay.

Ich werde mich mal ranmachen und das Board nachlöten. Mal sehen, vielleicht ist es ja dann weg.

Aber was wäre, wenn es keine kalten Lötstellen gewesen sind?
Kann es dann auch vom Transport passiert sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570847

Gilb

Moderator



Beiträge: 16259
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Offtopic :
Ich grüße nur kurz den lieben Wurstwasser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 571581

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32


Zitat :
Gilb hat am  9 Dez 2008 09:17 geschrieben :


Offtopic :
Ich grüße nur kurz den lieben Wurstwasser



Auch offtopic
Grüße zurück


Erklärung von Abkürzungen

BID = 583432

Wurstwasser

Neu hier



Beiträge: 32

So, lange Zeit ist vergangen. Ich habe jetzt endlich mal geschafft das Board nachzulösen. Leider hat sich nichts verändert.
Würde es jetzt gerne mal mit Elkos im Netzteil tauschen versuchen.
Gibt es da ein Reparaturkit oder muß ich mir die Elkos einzeln besorgen?
Wo bekomme ich die Teile am besten her?
Kann mir jemand sagen welches Chassis der 950 Sat hat?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137866098   Heute : 6778    Gestern : 30311    Online : 292        21.11.2017    11:04
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.911909103394