Loewe TV Arcada

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:42:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Arcada

    







BID = 497556

DirkN

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: Friesland
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada
Chassis : Q23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Das Gerät hat kurz geknallt und ging aus. Seitdem tote Hose, nur ein Knattern vom Zeilentrafo. Als ich heute hineingesehen habe, schlug der Zeilentrafo auch Funken.

Meine erste Frage wäre, was für einen Zeilentrafo ich bestellen muß.
Und wo ?
Welche Bauteile sind schätzungsweise mit hinüber bzw. muß ich auch wechseln/bestellen ?

MfG Dirk

_________________
"Sag mal, du bist doch Radio- und Fernsehmechaniker...."

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497561

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo,, einfach NR. am DST abwischen,vorsichtig,276-,,,,, usw.Wenns noch kurze Startversuche gab, mit Sprühen, könnt Zeile heil sein. Frage, wie oft wurde der Vorgang gestartet.Immer nach Wechsel des DSTs,HOT-Messen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497563

DirkN

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: Friesland

Hi !

Vielen Dank für die rasche Antwort !

Wie oft der Vorgang gestartet wurde ? Da ich nicht genau weiß was du meinst, versuche ich mal zu erklären :
Also das Gerät ist nach dem Defekt noch ein paar mal eingeschaltet worden. (Von mir nur einmal um zu sehen was ist). Wenn man das macht, Funkt es einmal oben auf dem Zeilentrafo und dann ist Ruhe. Standby.

Dann werd ich die Nummer des Zeilentrafos mal suchen gehen.
Du meinst, sonst könnte tatsächlich alles heile geblieben sein ? Oder sollte ich vorsichtshalber noch irgendwas tauschen ?

Un wo kann ich die Teile am besten bestellen ?

_________________
"Sag mal, du bist doch Radio- und Fernsehmechaniker...."

Erklärung von Abkürzungen

BID = 497580

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hot messen, DST ist hin nach Beschreibung,lampen Test durchführen, ob Nt -OK.ist bestimmt OK. DST einbauen, sollte starten! Kannst vorher nich Teile ersetzen ohne Funktion.Erst NR, vom DST notieren, 276-. ---,Gruß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 498851

DirkN

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: Friesland

So !
Zeilentrafo getauscht. HOT gemessen - ist ok.
TV startet nun ganz normal jedoch kein Bild ! Hochspannung ist da, Bild bleibt aber schwarz.

Was nun ?
Muß ich evtl. am Zeilentrafo Screen und Focus einstellen ??



_________________
"Sag mal, du bist doch Radio- und Fernsehmechaniker...."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DirkN am  9 Feb 2008 17:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499205

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

ja,, logisch!!! Muss G2 eingestellt werden..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499225

DirkN

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: Friesland

Alles klar ! Gerät läuft wieder einwandfrei ! Ich wußte nicht, dass die Regler im Auslieferungszustand auf Linksanschlag stehen und mochte auch nicht daran herumdrehen ohne nachgefragt zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe !

_________________
"Sag mal, du bist doch Radio- und Fernsehmechaniker...."

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499503

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Gerne, sicher Euros entgangen,für Werkstatt.. Iss allet jut, TV -OK.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687627   Heute : 3521    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    9:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277531147003