Loewe TV 4672 Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:01:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe 4672 Z

Problem gelöst    







BID = 449490

Metaln00b

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 4672 Z
Chassis : Q 4100
______________________

Hallo allerseits,
Ich ab mir ein Fernseher von Loewe (4672 Z) geholt und und nach ein paar
Monate fing es auf einmal an. Das Bild wurde langsam blau mit Diagonalen Streifen (auch blau). Na gut ich dachte die Glotze springt mir gleich ins Gesicht und hab sie ausgeschaltet.Nun wollte ich sie nochmal testen und auf einmal wurde das Bild gelb und flimmerte es waren auch die diagonalen Streifen gelb. Na gut ich lies es auf mich ruhen und lies die Glotze mal ein paar Tage aus.Ich machte sie also aus und dann gab es ein eXtreme heller Punkt in der mitte. Könnt ihr mir helfen ich möchte ungern ein Loewefernseher wegwerfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449493

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels

 

  

vermutlich ist hier das Blausystem der Bildröhre(A68ESF002X143) defekt.
Gruß
Thiemo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450309

Metaln00b

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ja das glaub ich eben nicht, weil ich die Glotze jezt aufgemacht und mal entstaubt habe. Nach einiger Zeit fing die Glotze wieder an zu flimmern und schwupps war es weg und sie ging wieder. Ich weiß ja noch nicht mal wie alt die Glotze ist weill die so viele Funktionen hat.Kannst du mir vielleicht sagen wie alt sie ist? Wäre nett.


Danke im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450327

CyKiller

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Köln

Es kann durchaus sein, dass eine defekte Röhre zeitweise wieder normales Bild bringt aber das wird leider nicht von Dauer sein. Gewissheit kannst du kriegen, in dem du mit dem Griff eines Schraubenziehers vorsichtig auf den Bildröhrenhals klopfst. Wenn dabei Bildfehler auftreten ist die Röhre platt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät dürfte so ca. 8 Jahre alt sein.

Genaueres läßt sich durch den Datumsaufdruck auf Bauteilen oder dem Datumscode in der Seriennummer auf dem Loewe Aufkleber (nicht dem Philips Aufkleber) auf der Röhre rausfinden.

Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen, diese Röhren sind für diesen Fehler bekannt, betroffen sind praktisch alle hochwertigen Geräte mit Philipsröhren (Loewe, Metz, Philips...) aus dieser Zeit. Viele sind schon deutlich eher ausgefallen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450411

Metaln00b

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Danke,aber was kostet ne Röhre?Bekommt man dafür ein neuen Fernseher?



Danke im Voraus ich werde Es mit dem Schraubenzieherkopf ausprobieren. Hoffentlich machts net

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450412

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Eine Röhre dürfte teurer sein als ein neuer Fernseher.

Wenn du die Bezeichnung hier im Shop eingibst, weißt du den Preis.
Ich hab mal die Bezeichnung oben genommen, als Philips Ersazteil 236€, von Loewe geliefert über 600.

Übersteigt aber alles den Zeitwert des Gerätes.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450427

Metaln00b

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ok ich Danke allen für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923983   Heute : 475    Gestern : 8415    Online : 436        19.4.2024    3:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456840991974