lifetec TV lt 7090

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:29:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV lifetec lt 7090

    







BID = 70867

macHH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : lifetec
Gerätetyp : lt 7090
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

moin moin bin neu hier und auf dem gebiet tv reparatur recht unerfahren da ich meine nase seit 4 jahren nur in reizstrom geräte stecke

mein tv hat kein bild mehr das heist er hat nur nen horizontalen weißen streifen mehr auch nicht was kann das sein wo muß ich suchen das gerät ist jetzt ca 7-8 jahre alt und ein neuer ist mir zu teuer ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im voraus

mfg macHH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70912

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Da ist wohl die Vertikal-Ablenkung platt.

Steht da auf der Rückwand was von TV 9.xx..?

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71036

macHH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

moin auf der rückwand steht TV-8-70231/P

mfg macHH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71091

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Jo da steckt ein Schneider'lein Chassis im Gerät.

Ersätze bzw überprüfe... D 402, R 408 , D 408, D 401, C 404, IC 401, C 401, C 403, Stecker zum Ablenksystem auf dem Board und der Bildröhre.

An PIN 2 des TDA 8170 sollten 28 Volt anliegen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71205

macHH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

moin und da zeigt sich das nächste problem -das ic401 hab ich recht schnell gefunden aber die meisten bauteile in der region sind schwarz (auch die platiene wie peinlich das ich das nicht früher gesehen hab) da sind fast keine bezeichnungen mehr zu lesen ist es möglich das du mir nen bestückungsplan und ne bauteilliste zu mailst? (oder wo ich sowas im web finde) das ist wohl leichter als zu raten wo welches bauteil sitzt

    marcelc_HH äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

mfg macHH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71337

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Hast Post

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71463

macHH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

jo danke werd morgen erstmal den C403 tauschen der ist auf jeden fall hin und dann werden wir ja sehen obs klappt

melde mich wenn er läuft

mfg macHH

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933074   Heute : 410    Gestern : 9165    Online : 669        20.4.2024    2:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448799133301