Lifetec TV LT 7079 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:25:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Lifetec LT 7079 VTS

    







BID = 407347

iuppiter

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen Fernseher vom Typ Lifetec LT 7079 VTS bekommen, allerdings funktioniert der Ton nicht, das Bild hingegen ist völlig in Ordnung. Der FS hat als Eingang nur drei Scart- Buchsen und mit allen dreien das selbe Problem: als Ton kommt nur Rauschen, die Lautstärkeregelung und die Mute-Taste funktionieren jedoch. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Grüße,
vd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407366

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Dein LT7079VTS hat das Schneider Chassis TV9.6
Fehler: Bei Scart-Betrieb kein Ton oder Ton von terristisch

Abhilfe: Zuerst muß der Service-Mode aufgerufen werden, und der Parameter „NVM addr.“ angewählt werden. Bei der NVM-Adresse 0001 kann nun das NVM-Data auf einen beliebigen wert verändert werden. Danach mit OK speichern und mit der Taste VT den Service Mode verlassen. Gerät mit Netzschalter ausschalten und neu starten, damit die Änderungen übernommen werden

Gruß
Jupp


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 407370

iuppiter

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für die schnelle Hilfe.

Grüße,
vd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427923

HEDpe

Neu hier



Beiträge: 22

Hallo
Also ich habe den gleichen Fernseher und das gleiche Problem.Bild ist da aber kein Ton.Auch an den 3 Scart Buchsen liegt es nicht.Hab Kabelfernsehen und auch da kein Ton.Ich war jetzt auch im Service Menu und wollte das ändern was hier vorgeschlagen wurde.Hab ich auch gemacht und alles ausgemacht und neu gestartet.Trotzdem keine Änderung.Die Änderung die im Service Menü ghemacht wurde, springt wieder zurück.
Bei mir steht da:
NVM addr 0000 data 01
Und wenn ich da was ändern will und es neu starte steht immer wieder das gleiche.Was kann ich noch tun?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427967

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Moin,
bei NVM Adresse 0001 Data auf einen beliebigen Wert ändern, nich die Adresse 0000!

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428046

HEDpe

Neu hier



Beiträge: 22

Hey
Hab ich ja versucht.Hab dann den Fernseher komplett ausgemacht,keine Stromverbindung, und wieder angemacht.Dann hat der die Änderung aber nicht übernommen.dann steht nachher wieder 0000 da.
LG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989609   Heute : 1147    Gestern : 7469    Online : 403        26.4.2024    6:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042811870575