LIFETEC TV LT3733VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:12:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LIFETEC LT3733VT

Problem gelöst    







BID = 173757

Bildröhre

gesperrt
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LIFETEC
Gerätetyp : LT3733VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei diesem Gerät fliegt immer wieder die Sicherung im Netz. Dioden schon gewechselt. Kann das IC im netz schuld daran sein?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173771

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi Bildröhre du hast bestimmt dein Netztransistor S2000 defekt !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173784

Bildröhre

gesperrt

Ne, is kein S2000 sondern ein anderer Typ und der ist rein Meßtechnisch heile......dioden bleiben ja auch heile....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173814

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Bildröhre wechsel mal den PTC !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173842

Bildröhre

gesperrt

Hab ich auch schon geguckt, sieht aber von innen auch noch ganz ok aus. Was soll der denn fürn Wert haben

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174128

Bildröhre

gesperrt

netz ic defekt, wechsel aber transistor gleich mit. habe beide teile ausgebaut gehabt und da war kurzer weg.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174134

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

wenn der Transistor defekt war würde ich vieleicht auch das Netz IC wechseln !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174389

Bildröhre

gesperrt

Was ist das nur ?????????

IC und Transistor gewechselt. Schalter ok, Dioden alle neu, PTC ok, Trafo ok und trotzdem fliegt die Netzsicherung immer wieder....... Ich kann den Kurzschluss einfach nicht finden...... hilfe!

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174393

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi Bildröhre hast du einen Plan oder kannst du ein foto vom Netzteil und Chasis machen ???????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174565

Bildröhre

gesperrt

kann beides nicht.....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174865

Bildröhre

gesperrt

so, guck mir den gleich mal genauer an. War noch bei einem Crown CTV-EL6270 bei. Dat warn scheiß Ding sowas von eng und unhandlich verbaut. Schalter konnte man so gerade noch wechseln. Nunja, war Netzteil platt und nun läuft er wieder.


Jetzt geh ich mal zum kleinen wo immer die Sicherung wieder fliegt

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 16 Mär 2005 17:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174868

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi Bildröhre würde mal alle Hochomige wiederstände + wen vorhanden BA157 testen +Elkos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174891

Bildröhre

gesperrt

jo, aber war doch PTC MZ72A09M defekt. Danke für Deine Hilfe.


Habe den mal ausgebaut und dann eingeschaltet und siehe da, Gerät läuft. PTC sieht auch gar nicht defekt aus von innen, ist einer mit 2 Pins und einem Keramik Widerstand darin. Nunja, werde mal einen neuen besorgen.





_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 16 Mär 2005 18:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174893

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi bin froh für dich eine sorge weniger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981667   Heute : 659    Gestern : 8826    Online : 513        25.4.2024    4:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619008541107