Kendo TV CT 97 S-WS 71

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:49:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Kendo CT 97 S-WS 71

    







BID = 175753

AlexHH

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : CT 97 S-WS 71
Chassis : ?
______________________


Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht so recht, was ich machen soll:

Bei meinem Kendo Fernseher wackelt seit einigen Tagen das Bild. Es sieht verzehrt aus (insbesondere am Rand). Am Eingangsignal kann es nicht liegen, da auch mein DVD-Player die selben Probleme hat.

Ich war die letzten Jahre mit dem Kasten sehr zufrieden und würde mich ungern von ihm trennen wollen. Kann man da was machen? Lohnt sich eine Reparatur bei einem Fernsehhändler überhaupt noch, wenn das Gerät einige Jahre auf dem Buckel hat?

Danke

Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175923

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Mal die Versorgungsspannung für die Zeile und der anderen Baugruppen die aus dem DST gespeist werden auf Brummanteile prüfen. Möglich das ein Elco taub ist.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176268

AlexHH

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hmm, nun habe ich mal das Chassi abgebaut und gelauscht. Generell muss man sagen, dass das Gerät beim Einschalten seit einiger Zeit zickt. Man muss immer ein paar mal den Knopf drücken, bis er wirklich an ist.

So richtig brummen tut dort nichts, es ist eher ein "zirpen" zu hören. Alle Kontakte und Stecker habe ich optisch mal überprüft. Außer Staub sieht aber alles ganz gut aus - für einen Laien...

Reparatur oder Müll?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176307

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Das der nicht so richtig aus dem STBy kommt läßt schon stark auf ein Elko-Prob hinweisen. Wechsel mal alle Elcos primär aus dem NT aus.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923822   Heute : 314    Gestern : 8415    Online : 567        19.4.2024    1:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397729873657