Kendo TV CT 97 S 71 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:48:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Kendo CT 97 S 71 TOP

    







BID = 40979

00schneider

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Merseburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : CT 97 S 71 TOP
Chassis : PC170
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

habe heute von einem Bekannten o.g. Teil geschenkt bekommen.
Problem:
Die Standby-LED leuchtet normal rot - beim Einschalten schaltet die kurz um auf grün und erlischt dann - im TV sind kurz 2 "Klicks" zu hören - 1 x in der Nähe der Bildröhrenplatine und 1 x direkt am Zeilentrafo.
Spannung scheint kurz am Zeilentrafo anzuliegen, die Staubteilchen richten sich kurzzeitig in Richtung Zeilentrafo aus (Achtung *Laie*).
Mehr passiert mit dem Teil nicht, nach Betätigen des Netzschalters kann das Spiel wiederholt werden ;)

Die Sichtprüfung ergab nix Weltbewegendes - ein Elko (150mF/400V) am Netzteil hat zwar eine "leicht gehobene Kappe" - aber iss meiner Meinung nach ok (werd den nachher trotzdem mal wechseln).

Kann jemand grob einschätzen wo ungefähr das Problem liegt?
Schaltplan ist vorhanden - aber mir fehlt ein bissel das Wissen ...

Habe leider nirgends etwas über das Gerät in Erfahrung bringen können, auch hier im Forum nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ahso - schönen 1. Advent noch :)

Martin

P.S. Hab hier was zum Gerät gefunden - vielleicht kann es wer übersetzen, anscheinend ist der Chassis-Hersteller Seleco *noch nie gehört* http://w1.455.telia.com/~u45521195/Tv/SelecoTv.htm

P.P.S. Falls jemand den Schaltplan brauch, hab den mal abgescannt (3 größere *.gif, insgesamt 2,67 MB)
http://mcw-service.com/000000/kendo.zip

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 00schneider am 30 Nov 2003 18:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41151

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Das NT wird wohl Sekundär überlastet. Schein ein Prob mit der Zeile zu haben. Überprüfe mal ob am Elco Sekundär (meißt 47 uF/ 200 Volt)ein Kurzschluss an Masse zu messen ist.

Wenn ja,zB. HOT defekt( durch def. DST?), oder Kondensatorproblem im Ablenkkreis. Sonst nochmal melden.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41194

00schneider

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Merseburg

@ welle

Vielen Dank für Dein Posting - werd ich heute Abend (nach der Arbeit) mal testen und bescheidsagen ;-)

Servus

Martin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685700   Heute : 1594    Gestern : 12674    Online : 274        29.3.2024    5:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491650104523