JVC TV AV-29TH3ENB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:41:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV-29TH3ENB

    







BID = 8710

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-29TH3ENB
Chassis : SMC-1001A

______________________

Ich habe hier einen JVC-TV mit folgenden Daten auf der Platine SMC-1001A / C07X8-U2 / 0016-0315.
Ob eine der Zahlen die des Chassis ist weiß ich leider nicht.
Das Gerät hat folgenden Fehler: Zunächst mal kein Bild, wenn ich die Gitterspannung höher regele bekomme ich Rücklaufsteifen zu sehen und im Hintergrund ein Bild ohne Y-Signal.
Ich habe schon mal auf der Bildröhrenplatine gemessen und auch da kommen keine gescheiten Bildsignale an. Die Farbenstufen sitzen übrigens mit auf der Bildröhrenplatine.
Das es sich bei dem Gerät um so eine modere Kiste mit einer Riesen - Platine handelt wäre es schon wenn jemand zu dem Gerät einen Tipp hätte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10822

lotzky

Gerade angekommen
Beiträge: 1

 

  

Hi,habe das gleiche gerät mit dem gleichen fehler,fing damit an,das er beim einschalten das wilde regeln der farben anfing,mal total rot,oder grün,oder blau,aber seit gestern macht er garnix mehr.wäre schön ,wenn der wieder an den start gehn würde.

ach ja,hatte den in eine werkstatt gebracht,bildröhre platt sagten die mir,kann ich aber nicht so recht glauben,weil die ganz wild drauf waren,den sofort zu entsorgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10855

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter

Hi Lotzky,

Bildröhre platt stimmt bei meinem Gerät auf keinem Fall, wenn ich den Schirmgitter Regeler aufdrehe bekomme ich ja ein Bild allerdings ohne Y-Inhalte.
Da das gleich Fehlerbild auch beim OSD - Menü und bei AV-Eingang auftaucht glaube ich den Fehler im bzw. rund um das TDA 4780.
Die gesamte Bildvorstufe besteht übrigens aus dem TDA 4665; TDA 4780 und TDA 9143.
Sollte da jemand noch weitere Hinweise habe bitte mitteilen. DANKE.

Gruß Reinhard

PS: Das mit dem schnelle Entsorgen kommt mir aber bekannt vor .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10856

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter

Hi Lotzky,

Bildröhre platt stimmt bei meinem Gerät auf keinem Fall, wenn ich den Schirmgitter Regeler aufdrehe bekomme ich ja ein Bild allerdings ohne Y-Inhalte.
Da das gleich Fehlerbild auch beim OSD - Menü und bei AV-Eingang auftaucht glaube ich den Fehler im bzw. rund um das TDA 4780.
Die gesamte Bildvorstufe besteht übrigens aus dem TDA 4665; TDA 4780 und TDA 9143.
Sollte da jemand noch weitere Hinweise habe bitte mitteilen. DANKE.

Gruß Reinhard

PS: Das mit dem schnelle Entsorgen kommt mir aber bekannt vor .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10857

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sind die Farbendstufen in einem IC untergebracht,z.B.
TEA5101 usw. dann würde ich auf einen Ausfall tippen.
Ist der wid. für die Stromversorgung i.O.(BR-Platine)?

Gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10876

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter

Guter Tipp Röhre,

aber leider ist die Endstufe mit drei ÍC´s TDA6111Q aufgebaut und die Spannungsversorgung ist OK.
Aber es fehlt halt die korrekte Ansteuerung des ganzen.

Gruß
Reinhard


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Repmeister am  9 Jan 2003 11:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10959

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Repmeister,
wenn das Gerä neuerer Bauart ist,sitzt auf dem Chassis
eine Futur - Box ?.Wenn ja, istdiese vermutlich def.

Gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11234

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter

Hallo Röhre,

wie sieht den so eine Futur-Box aus?

Repmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11512

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter

Hallo Leute,

laut JVC gehen die TDA 6111Q häufiger kaputt,
werde ich mal tauschen und dann weitersehen.
Es sollen aber immer alle drei IC´s getauscht werden.

Meld mich dann wieder.

Repmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11864

Hansi

Gerade angekommen
Beiträge: 1

Auch ich besitze ein JVC-TV mit aehnlichen Symptomen, allerdings sind sie Temperaturabhaengig.
Der kalte TV laeuft einwandfrei. Nach einigen Minuten sind Ruecklaufstreifen sichtbar, dann pumpt das Bild und wird schwarz. Seltsamer weise kommt das Bild zurueck beim Umschalten auf 16:9.
Kann jemand helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12554

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter

Letzte Infos zur Reparatur:

Auch nach Austausch der drei TDA6111Q lief der Kasten noch nicht wieder, nochmals Ruckfrage bei JVC. Nun steht fest es ist die Bildröhre, es gibt da einen Serien Fehler bei der eingebauten Philips – Bildröhre.
Festzustellen wie folgt, das Fehlerbild (schwaches Bild ist nur hinter den Rücklaufstreifen zu sehen, quasi ohne Y-Signal, Fehler bleibt auch bei SCART oder Videotext) und beim Hochdrehen des Schirmgitters bis zum Anschlag patscht die Bildröhre.

Nun läuft ein Antrag auf Kulanz – Tausch bei JVC.

Gruß Repmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12555

Repmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Königslutter

Letzte Infos zur Reparatur:

Auch nach Austausch der drei TDA6111Q lief der Kasten noch nicht wieder, nochmals Ruckfrage bei JVC. Nun steht fest es ist die Bildröhre, es gibt da einen Serien Fehler bei der eingebauten Philips – Bildröhre.
Festzustellen wie folgt, das Fehlerbild (schwaches Bild ist nur hinter den Rücklaufstreifen zu sehen, quasi ohne Y-Signal, Fehler bleibt auch bei SCART oder Videotext) und beim Hochdrehen des Schirmgitters bis zum Anschlag patscht die Bildröhre.

Nun läuft ein Antrag auf Kulanz – Tausch bei JVC.

Gruß Repmeister

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686403   Heute : 2297    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    7:41
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543909072876